App im Playstore
Pfeil rechts
1

Wie spürt ihr eure Panik oder eure Panikattacken? Sind sie gleich?

Bei mir ist Panik meistens nur im Bus/Arzt/Einkaufsladen also eigentlich überall wo man nicht einfach raus könnte... Das fühlt sich eher bedrückend an als würde man von innen platzen und ich zappel dann immer rum xD ständig meine Hände irgendwo
Bei einer Panikattacke ist das alles ziemlich anders ... Die kommt bei mir wenn ich abgelenkt bin und an nichts denke... Wenn ich dann irgendwo ein starkes ziehen oder stechen spüre.. oder druck... dann wird mir flaumig im bauch und mein Blut verabschiedet sich schon im Kopf und rennt zu den armen und beinen *~* kein schönes gefühl.. Ich renne dann immer zum spiegel weil ich denke das was nicht stimmt und bin dann immer ziemlich blass... naja... weiß... XD Zunge ist auch weiß P: aber die farbe kommt schnell wieder Nach 5 1-2 Min ist alles wieder normal aber dann kommt jedes mal die starke Angst davor was das wohl war usw... Zitter ich erstmal ohne aufzuhören 20 minuten...

20.09.2016 12:04 • 21.09.2016 #1

1 Antwort ↓

Bei mir ist es andersrum, ich bekomme schlappe Arme und Beine, weil das ganze Blut in den Kopf schießt, der ist dann meistens knallrot. Ich bin hibbelig, kann nicht ruhig sitzen, fummle sinnlos mit meinen Fingern an irgendwas rum, wanke manchmal auch hin und her, hyperventiliere meistens, kann mich auf nix konzentrieren, Herzschlag min. 120, fühlt sich alles schwammig und unreal an.
Das sind so die Basics, die meistens mit dabei sind Alle Specials sind immer mal anders Mal Kopfweh, mal Übelkeit, mal mit zittern und mal ohne, mal werd ich durstig und hungrig und mal geht auch lange nach der Attacke nix runter...

Dr. Christina Wiesemann
App im Playstore