Pfeil rechts
3

bunower
Hallo Ihr Lieben,
ich möchte mich mal Kurzfassen und auf diesem Weg auch um euren Rat fragen.

Vor zwei Tagen hatte ich schon den ganzen Abend ein mulmiges gefühl. Bin dann vor müdigkeit so c.a um 9 Uhr eingenickt, ich erinnere mich so dass ich zu meiner Frau rufend Schatz mein Herz, ruf den Notarzt an aufgewacht bin mit Herzrasen.
Als ich dann plötzlich realisiert hatte dass ich am schlafen war und eine Panikattacke hatte, ahbe ich mich hingesetzt, einen Kräutertee getrunken und beruhigt.
So sehen meistens meine Panikattacken aus. Mittlerweiler seltener geworden.

Doch gestern passierte was komsiches.
Es hat ca 20 Uhr angefangen, mulmiges gefühl. Brennen an der Kopfhaut und durchgehend benommeheitsgefühl. Als ob ich nicht anwesend bin.
Habe dann versuch mich abzulenken, etwas gelesen, etwas gezockt usw.
Das gefuhl war da, die ganze zeit war ich komisch ich konnte nicht schlafen hatte aber auch wirklich keine Panikattacke.
Nur das gefühl das etwas komisches ist mit meinem Herzen, auch so eine Art flimmern.
Schmerzen am Rucken und am Herzen ahtte ich auch, kribbeln an beiden armen bis hin zu den fingern. Am linken arm war das Gefühl stärker.
Das hat c.a bis 5 Uhr morgens gedauert.

Was ist das ganze, eine Panikattacke ist das ja eigentlich nicht oder?
Depressiv bin ich auch nicht. Worunter soll ich das bei mir einordnen?
Soll ich das ganze einfach ignorieren und unter die Psyche packen?
Oder soll ich dahinter bleiben und nachforschen was das ist.

Eigentlich geht es mir Mittlweile ganz gut.
Unruhigsein, Unwohlsein Panikattacken habe ich letzterzeit so c.a einmal im Monat.
Das ist bei mir alles noch im Rahmen.


LG

24.09.2018 10:18 • 24.09.2018 #1


6 Antworten ↓


Schneesturm93
Hallo,

und jetzt ist alles wieder weg? An sich fände ich es, wenn es anders als sonst ist, nicht verkehrt es auch medizinisch abzuklären, dann hast du Gewissheit. Meine Panik sieht auch oft so aus, v.a. wenn ich stark dagegen ankämpfe, dann kommt sie nicht zum Höhepunkt, aber ist irgendwie trotzdem da und es dauert länger bist sie sich legt. Also ich kenne das von mir auch. Ich glaube man nennt das Angstepisode.

Grüße

24.09.2018 10:47 • #2


A


Panik o Höhepunkt? Hatte ich wirklich Panikattacke?

x 3


bunower
Bisschen Unwohl ist mir schon. Kann aber dadurch kommen dass ich nicht geschlafen habe und jezt arbeite.
Es kann sein das ich zu stark dagegen angekämpft habe.

24.09.2018 11:25 • #3


TheNiceLife
Ich kenn Panik Attacken in verschiedenen Formen und verschiedenen Stärkegraden. Ich hatte schon oft Panickattacken ohne Höhepunkt oder dass ich Panik hab und (mir fällt das Fachwort nicht ein) in ein Nebenbewusstsein oder andere Realität anschweife. Hatte auch mal Panik vor Herzrhythmusstörungen die ich dann auch mit meinem Finger an der Halsschlagadern gespürt habe, aber die auf dem Langzeitekg, das ich genau an diesem Tag angelegt hatte, nicht sehen konnte. Also so ne Art Einbildung aus Angst.
Also es gibt da echt viele Formen. So tupische panickattacken hab ich selten. Ich hab auch manchmal Tage an denen sich einfach so vieles krankhaft an meinem Körper anfühlt oder weh tut oder komische Symptome auftreten, die dann wieder weg gehen.

24.09.2018 11:41 • x 2 #4


Holly83
Bei mir ist das auch immer ganz unterschiedlich.
Gestern hatte ich zum Beispiel auch keine wirkliche Panik Attacke aber eine starke Unruhe die den ganzen Tag angehalten hat .manchmal spüre ich mein Herz dann rumpeln ,manchmal her auch einfach eine Schwäche in Armen und /oder Beinen ....oft auch Übelkeit und würgen...es ist immer ganz unterschiedlich.

24.09.2018 11:55 • #5


bunower
Vielen Lieben dank.
Dann weiss ich zumindest Bescheid und werde mir keine Sorgen machen.

24.09.2018 13:08 • #6


Murmelmaus
Kenne das auch. Eine permanente Unruhe im Körper

24.09.2018 16:13 • x 1 #7





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Christina Wiesemann