Pfeil rechts

J
hej.


Am wochende hatte ich viel zu tun und war deswegen in verschiedenen Städten viel unterwegs.
Meine Freunde wollten dann immer danach noch raus, tanzen gehen, und da hatte ich schon mal, wie immer, gar keine lust drauf.

Als wir so durch die Stadt gelaufen sind habe ich mich auch wirklich ziemlich schlecht gefühlt. So unsicheres gehen und angespannt sein und unwirklichkeitsgefühle. So ist das eben fast immer, in solchen Momenten.
Mein Hauptgedanke ist dann immer: Hoffentlich merken die nicht, wie ich mal wieder garnicht klarkomme. Und hoffentlich gehen wir bald zurück schlafen.

Aber zu meinem Glück hat sich das dann tatsächlich eingestellt, dieses Gefühl, als wie dann in einen Club sind.
Ich habe immer vor Augen gehalten, dass ich im schlimmsten Fall nur Angst bekommen kann, und dass meine größte Sorge ja eigentlich ist, dass jemand bemerken könnte, dass ich nicht klarkomme. Ich habe also versucht mich zu entspannen zu reden und imch auf die Dinge zu konzentrieren die um mich geschehen. Mich als ein Teil von dem zu sehen was abläuft und nicht als ausgegrenzte Person, die nicht wirklich anwesend ist.
Und dadurch habe ich meine Gedanken wiedermal losbekommen und alles hat sich wieder normal angefühlt und ich war auch total unverkrampft, so wie Früher.

Ich will nur sagen, selbst wenn man denkt man kommt nicht klar, es geht irgendwie dann doch, und es ist verrückt, wie man auf einmal alles wieder als normal empfunden werden kann.
Man denkt oft, man kann/darf sich nicht belasten, aber das stimmt nicht. Das ist nur die Angst. Ich war so lange wach, wie lange nicht mehr und kein Anzeichen irgendwelcher Beschwerden.
Außer Müdigkeit

jeah.


Machts gut

02.12.2007 21:36 • 06.12.2007 #1


2 Antworten ↓


D
Genau so habe ich das auch erlebt. Wenn du so an deiner Angst dran bleibst hast bald fast gar keine Beschwerden mehr. War bei mir zumindest so! Klar kommt immer mal nen kleiner Rückfall wo man wieder Angst kriegt, aber das hat man dann schnell im Griff. Hast du denn an dem Abend was getrunken? Und wie war der nächste Tag, ich habe immer das Problem wenn ich weggehen und was trinke das ich nächsten Tag nichts machen kann. Und wenn ich alleine bin bekomme ich auch zu Hause Atacken.

Ray

06.12.2007 13:49 • #2


G
Stimmt, ich hab auch gemerkt, dass bei mir Müdigkeit u. ERschöpfung ein Auslöser ist, daher hab ich auch abends die meisten Probleme.
LG
Schmetterlila

07.12.2007 00:44 • #3





Dr. Hans Morschitzky