Zitat von soma89:
naja, wahrscheinlich hast du recht. wenn ich immer dran denke und mich darauf konzentriere, ist dieses gefühl halt immer da!
aber ablenken ist irgendwie so schwer!
wenn sich mal ein gedanke so eingenistet hat in deinem kopf, dann ist es nicht einfach, den wieder loszuwerden ^^
machst du eine therpaie bzw nimmst du tabletten?
was war den bei dir der auslöser für deine panik- und angstattacken?
alles liebe![/quote]
hey du,
also eine therapie mache ich schon länger nicht mehr. ich habe lediglich in dem jahr in dem ich von der schule freigestellt wurde, einen psychologen besucht. nachdem ich mit der schule weider angefangen hatte, war ich vielleicht noch 4-5 mal zu beratung da.
tabletten nehme ich keine. ich halte nicht viel davon. aber ich weis wie schwer es ist in manchen moment mit der angst und der panik klar zu kommen, drum, wer weis ... vielleicht nehme ich sie ja doch irgendwann, nur momentan habe ich kein interesse daran.
was der auslöser für meine angst war, das konnte mir kein psychologe sagen, und auch ich selbst habe das nie rausgefunden.
ich hab u.a. angst davor etwas am herzen zu haben, oder einen herzinfarkt zu erleiden. das erkläre ich mir damit, dass mein opa urplötzlich an herzversagen verstarb, und auch mein vater hatte vor ein paar jahren eine herzmuskelentzünung. deswegen nehme ich an, dass ich diese spezielle angst durch diese geschehnisse bekommen habe.
was den rest angeht.. da habe ich keine ahnung!
wie siehts bei dir aus? weist du was die ursachen deiner angst sind?
ich wünsch dir was[/quote]
naja meine ursachen:
stress, überarbeitet, wenig schlaf, wenig flüssigkeit, viel Alk. ^^, keinen plan was ich studieren soll, angst davor dass mich mein freund verlässt ... naja ich schätze, das alles ist in diesem moment zusammengefallen !
außerdem hatte ich noch ein nicht so schönes erlebnis in amsterdam mit space cookies ! horrortrip! dieses erlebnis habe ich wsl auch noch nicht so richtig verarbeitet!
auf jeden fall nehm ich seit 3 wochen oder so gladem und homöopathisch hab ich auch was bekommen!
ich muss sagen, dass es mir schon extrem geholfen hat, weil ich schon über 1 woche keine PA mehr hatte und mein magen auch wieder ok ist!
nur eben dieses unwirklichkeitsgefühl ist noch da!
aber ich hab auch gemerkt, wenn ich musik höre, dann gehts einigermaßen! dann ist das gefühl nicht so stark !
ich hoffe dass wir dieses gefühl irgendwie in den griff bekommen!
alles liebe!