Pfeil rechts
1

J


Hallo... wieder ist es soweit . Wieder hat mich heute morgen eine Panikattacke so schlimm getroffen das der ganze Tag noch an mir zerrt ..

Ständig habe ich immer wieder Attacken , Schwindel , das Gefühl jeden Moment ohnmächtig zu werden ist am schlimmsten ..

Immer wieder kommen diese Attacken...Man lebt den Alltag normal aber innerlich krieche ich heute sowas von am Zahnfleisch und habe Angst ich schaffe keinen Schritt mehr .

Kennt das wer? Und wie schafft ihr es an so einem Tag wieder auf diesem Tief ?

19.04.2018 13:38 • 20.04.2018 #1


3 Antworten ↓


Miriam WAG
Liebe Jay2008


Angstzustände sind etwas sehr Lästiges. Dazu kommt natürlich die Angst, zu sterben. Der Schwindel ist leider eine Nebenwirkung des falschen Atmens (yu schnell, somit zuviel Sauerstoff im Blut). Weisst Du, welche Techniken Du anwenden kannst, falls diese Symptome auftreten?

Liebe Grüsse

19.04.2018 16:47 • #2


A


Und wieder haut mich eine panikattacke um

x 3


J
Hallo. Naja eigentlich kenne ich welche und ich weiß eigentlich auch wie ich mich selber beruhigen kann . Aber manchmal nützt einem das nicht ...Es zieht einen ab und zu den Boden unter den Füßen weg

Wir haben eigentlich noch sehr kinderwunsch nach einem zweiten , aber ich traue mich nicht . Fühle mich schlecht mit solchen blöden Attacken. Auch wenn wir uns nicht einschränken , und ich für meine Tochter immer zur Stelle bin aber innerlich ist es schon hart , leider

19.04.2018 17:46 • #3


Miriam WAG
Liebe Jay2008

Manchmal helfen die Techniken nicht, weil man die ersten Symptome ignoriert hat. Hilfreich ist bei den ersten Anzeichen Einatmen und dann langsam viel länger ausatmen. Fakt ist auch, dass die Panikattacke schnell ausartet, wenn man sich zu sehr auf das Herzrasen und sie schnelle Atmung konzentriert.
Versuch mal, täglich progressive Muskelentspannung zu machen.

Liebe Grüsse

20.04.2018 09:33 • x 1 #4





Dr. Christina Wiesemann