App im Playstore
Pfeil rechts

Hallo,

und schon wieder was anderes...
seit neustem habe ich manchmal einen schwachen Puls ich kann ihn dann kaum tasten und ich habe das gefühl, das mir jemand den Hals zuschnürt, wie wenn mein Herz gleich aufgehört zu schlagen, dann habe ich immer das gefühl, wie wenn mein Herz ein schlag auslässt und dann wieder normal weiter schlägt.
Das macht mir echt angst hatte das jetzt schon 2 mal.

kennt das auch jemand?

02.09.2012 14:49 • 02.09.2012 #1

jap..dit kenn ich seit jahren..auch eine art angstsymptom..und herzstolpern. das herz ist auch nur ein muskel, und darf mal ausser takt geraten. und in der angst kommt das öfter vor. ich bin damals zum arzt und hab ein ekg machen lassen, damit ich von der angst runterkomme, wenn mir der arzt erzählt, das alles ok sei. das mit dem schwachen puls kenn ichauch. man versucht immerzu am hals oder handgelenkt den puls zu ertasten und je mehr du dich damit beschäftigst tritt genau das ein, woran du denkst. deine ängst. aber halt nur psychisch, sie gaukelt dir was vor.

A

Und schon wieder was neues :(

x 3

genau so ist es bei mir auch also es ist bis jetzt auch nur da gewesen wenn ich angepannt war oder eben angst hatte und dannfühlt man natürlich den puls und steigert sich noch mehr rein.

das tut echt gut zu hören das das noch jemand hat, dachte schon ich bin die einzigste weil alle anderen immer nur herzrasen haben und so...

nein nein ..kann ich dich beruhigen..ich hab schon 13 jahre jetz die angst...und man merkt sein herz eigentlich immer irgendwie ob nun schnell ..doll,,,stolpern...dann kam das neue hinzu..es schlug langsam und ich merkte selbst im liegen nicht das herz

ja naja i.wie hab ich das gefühl wenn man sich an was gewöhnt hat kommt was neues.
naja aber das hat mir bis jetzt schon am meisten angst gemacht hab nämlich auch schon etwas länger das gefühl, das ich zu wenig luft bekomme und immer tief einatmen muss und das verstärkt sich dann auch noch zusätzlich^^

kennt das noch jemand?

ja da skenn ich auch ...auch ein typisches angstsymptom...man denkt man kann nicht tiefer einatmen...du musst versuchen normal weiterzuatmen....dann wird es auch irgendwann verschwinden wie die anderen symptome

ich hab das aber schon seit 10 wochen oder so und jetzt grad ist es wieder so richtig heftig, wie wenn mit jemand den hals zuschnüren würde

mach dich nicht verrückt...ichw eiss leicht gesagt..a.ber du musst da durchhalten...und vorallemdich nicht hinsetzen..und auf deinen körper horchen...lenk dich ab..trink was...leg wäsche zusammen...such dir deine lieblingsmusik..ein symptom kann lange dauern aber auch nur ganz kurz...nur du kannst entscheiden wie lange es bleibt..in dem du dem nicht die bedeutung gibtst... ..überleg mal wieviele symptome du schon durchgestanden hast.und nichts passiert ist...dsa typische halszuschnürsymptom ist dsa älteste in dre angst...normalweiteratmen...und dran denken da draussen sind leute die jetz gra an dich denken...und für dich da sind

du hast ja recht ich hatte das schon oft und es ist noch nie was passiert aber ich denke dann eben immer das jetzt halt was passiert^^.... naja ich werde jetzt mal versuchen mich abzuleneken

danke fürs zuhören

gern..wenn was ist..einfach schreiben

A

x 4

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore