App im Playstore
Pfeil rechts

Hallo,

und schon wieder was anderes...
seit neustem habe ich manchmal einen schwachen Puls ich kann ihn dann kaum tasten und ich habe das gefühl, das mir jemand den Hals zuschnürt, wie wenn mein Herz gleich aufgehört zu schlagen, dann habe ich immer das gefühl, wie wenn mein Herz ein schlag auslässt und dann wieder normal weiter schlägt.
Das macht mir echt angst hatte das jetzt schon 2 mal.

kennt das auch jemand?

02.09.2012 14:49 • 02.09.2012 #1

jap..dit kenn ich seit jahren..auch eine art angstsymptom..und herzstolpern. das herz ist auch nur ein muskel, und darf mal ausser takt geraten. und in der angst kommt das öfter vor. ich bin damals zum arzt und hab ein ekg machen lassen, damit ich von der angst runterkomme, wenn mir der arzt erzählt, das alles ok sei. das mit dem schwachen puls kenn ichauch. man versucht immerzu am hals oder handgelenkt den puls zu ertasten und je mehr du dich damit beschäftigst tritt genau das ein, woran du denkst. deine ängst. aber halt nur psychisch, sie gaukelt dir was vor.

A

Und schon wieder was neues :(

x 3

genau so ist es bei mir auch also es ist bis jetzt auch nur da gewesen wenn ich angepannt war oder eben angst hatte und dannfühlt man natürlich den puls und steigert sich noch mehr rein.

das tut echt gut zu hören das das noch jemand hat, dachte schon ich bin die einzigste weil alle anderen immer nur herzrasen haben und so...

nein nein ..kann ich dich beruhigen..ich hab schon 13 jahre jetz die angst...und man merkt sein herz eigentlich immer irgendwie ob nun schnell ..doll,,,stolpern...dann kam das neue hinzu..es schlug langsam und ich merkte selbst im liegen nicht das herz

ja naja i.wie hab ich das gefühl wenn man sich an was gewöhnt hat kommt was neues.
naja aber das hat mir bis jetzt schon am meisten angst gemacht hab nämlich auch schon etwas länger das gefühl, das ich zu wenig luft bekomme und immer tief einatmen muss und das verstärkt sich dann auch noch zusätzlich^^