Pfeil rechts

Pusteblume8912
..Guten Abend erstmal.


Wie der ein oder andere vllt gelesen hat, haben wir -und ja, immer noch- furchtbaren Stress mit unseren alten Vermietern.
Momentan hab ich das Gefühl, als sei ich in einer wahnsinnigen Spirale gefangen, aus der ich weder ein noch aus weiß.
Es ist noch so viel zu tun... Ich werde in der neuen Wohnung einfach nicht fertig, weil die alte so ätzend ist. Die Tapeten müssen ab, der Laminat raus.. es muss noch sauber gemacht werden - dann.. ist das ganze nun beim Anwalt, am Samstag fahren wir in den Urlaub (und ja.. irgendwie.. graut es mir davor.. dumm. Ich weiß) .. meine Tochter hat Kiga-Ferien, mein Hund ist krank.. und ich geh am Stock.

Die ganzen letzten Tage war es schon so, dass ich innerlich furchtbar unruhig war. Hier ein Ziehen, dort ein Piksen.. dieses.. wirklich widerliche Vibrieren im Körper, dass mich beinahe verrückt werden lässt.
Und heute? Möchte ich mich am liebsten verkriechen - aber bitte nicht einschlafen! ... Vllt werde ich ja nicht mehr wach... Seufz.

Heute ist es das Vibrieren in der linken Brust,
der schnelle, derbe Puls,
das Gefühl, als würde ich bald umfallen..
irgendwie.. Realitätsverlust.. und noch dazu? Das Gefühl nicht richtig durchatmen zu können.
Meine Muskeln zucken furchtbar.. mein Kopf tut weh - und dann wieder der Puls.. ich werde wahnsinnig!
Wenn ich unter der Dusche stehe, habe ich das Gefühl, als würde es mich gen Boden ziehen. Als wäre alles auf einmal tonnenschwer.
Übelkeit, puckern im Ohr bei manchen Geräuschen - den Tinnitus hab ich mittlerweile, glaube ich, bekämpft..

Und ganz prekär? Ich habe Angst vorm Urlaub.
Eigentlich freue ich mich.. wirklich. Ein bisschen Erholung, Sonne, Strand, Meer..
Aber das nächste Krankenhaus ist eine gute halbe Stunde weg.
Das ist.. so so so bekloppt!
Meine Reiseapotheke quillt über.. schön wäre, wenn ich noch einen Arzt rein stopfen könnte.
Das kanns nicht sein..
Ich hatte mich so gut im Griff.. und nun DAS. Prost.

Mal ehrlich.. kennt ihr diese Symptome? Oder hätte ich es nun wirklich nötig in die Ambulanz zu rennen?!

..Ich weiß. Man sagt bei jeder PA 'die war soo so so schlimm!' .. aber ich wüsste gar nicht, ob es so ist. Irgendwie ist es immer anders. Die Extrasystolen hab ich überwunden. Und scheinbar sucht mein blödes Hirn sich nun ein anderes Ventil, womit es mich in den Wahnsinn treiben kann.

Entschuldigung für die Länge.. und.. vllt kennts ja wer.
Schönen Abend (:

21.07.2015 22:13 • 07.08.2015 #1


6 Antworten ↓


Icefalki
PUsteblume, bei deinem Stress gehört dir mal kräftig der Bobbo verhauen. Kein Wunder, dass es dir mies geht.

Puh, und dann noch so ekliger Urlaub. Noch mehr Veränderung. Panik pur.

Was schreiben wir immer über an sich denken, Stress reduzieren, bewusstes Leben und was machst du? Brauchst dich nicht zu wundern, wenn deine Seele Amok laufen will..

ich muss dir mal ein Smileys schicken, damit du weißt, dass ich das mit einem Zwinkern geschrieben habe..

Und komm jetzt nicht auf die Idee, einen Urlaub, den du dringend brauchst, mit Angst zu verwechseln. Urlaub macht darum Stress, weil es Veränderung bedeutet. Und das mögen wir nicht.

Veränderungen machen Angst und Vorfreude schüttet auch Adrenalin aus und schwups, am liebsten Würden wir zuhause bleiben. Dort ist alles vertraut, selbst der ganze Mist.

Nichts da, ab in den Urlaub. Panik schieben kannst du nachher wieder.

Ich verrate dir was. Mir geht es seit 11 Jahren wirklich sehr gut. Aber so ein Urlaubsbeginn triggert mich auch ein bisschen. Ist man aber erstmals da, juhu

21.07.2015 23:19 • #2


A


Und alles auf Anfang

x 3


Pusteblume8912
Was soll ich groß sagen, außer... du hast Recht?
Tatsächlich habe ich nun schon sehr intensiv darüber nachgedacht, ob ich den Urlaub nicht doch einfach känzeln sollte.. Aber dafür freue ich mich eigentlich zu sehr. Was mir im Moment wirklich zu schaffen macht, ist dieses ekelige Vibrieren in der Brust.. unmittelbar während des Herzschlages. Als ob es.. seltsam nach summt. Ganz komisch zu beschreiben. Das macht mich ein bisschen irre. Aber nachdem Heul-Marathon von gestern, geht es ein bisschen besser..

Mir graut es vor der langen Fahrt...

22.07.2015 20:04 • #3


Icefalki
Pausen machen. Die Fahrt als das ansehen, was sie ist. Der Weg in den Urlaub. Schaue dir bewusst die veränderte Landschaft an. Und nach einer Weile, ich kenne lange Fahrten, ist das auch nicht mehr schlimm. Nur diese schei. toilettengebühren. Mann, das geht ins Geld. (War ein Witz).

Und bei Stress kennt man ja, dieses Herztheater.

Freu dich drauf, Urlaub, Pause, Erholung, Spaß, was anderes sehen, hören, riechen.

Viel Spaß dabei.

22.07.2015 20:18 • #4


N
Hey Du,

das mit dem Urlaub kenne ich zu gut. vorallem wenn man drüber nachdenkt fangen die Symptome wochen vor diesem Termin an ABER du musst fahren, denn das wird dir gut tun. Dort geht es meistens besser. und es ist dann gar nicht so schlimm.
glaube das ist die Angst vor dem neuem Umfeld

drück dich

27.07.2015 10:20 • #5


Pusteblume8912
So... Urlaub geschafft. Gerade so.
Die letzten zwei Tage waren irgendwie.. nicht mehr so schön.
Im groben und ganzen würde ich diese Strapazen immer wieder in Kauf nehmen - einfach, weil es sich allein für den Anblick und die vielen Erlebnisse wahnsinnig lohnt, auch mal auszuhalten.
Nur leider.. habe ich mir eine schöne dicke Erkältung mitgenommen, die schon dort angefangen hat.
Nun läuft mein blöder Kopf wieder auf Hochtouren... Vllt hast du dich doch zu viel angestrengt mit deinem tollen Husten. HERZMUSKELENTZÜNDUNG! Tut ja immerhin schön weh auf der linken Seite. Buuuuhuuu! oder Wer weiß, was die Moskitos so in dich gepumpt haben......
tjoa. Gleich mal zum Arzt meines nicht-Vertrauens. Ärzte und ich sind immer so eine Sache...

Fazit allerdings: Immer wieder.. Mit einer ordentlichen Portion LmaA klappt das einigermaßen auch ein bisschen entspannt zu bleiben. Mal gucken, was der Doc gleich sagt..
Lg (:

07.08.2015 09:31 • #6


Icefalki
Na du, mit einer dicken Erkältung hat man eh genug zu tun. Und so schnell bekommt man keine herzmuskelentzündung. Bleib bei deiner Erkältung mit allem was dazugehört.

Und ruhe dich aus. Viel trinken. Sommererkältungen sind echt die blödsten.

Gute Besserung

07.08.2015 15:21 • #7





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler