App im Playstore
Pfeil rechts

Lieber Forenbesucher,

dieses Forum dient dazu, Menschen zu unterstützen und Austausch zu ermöglichen. Wer Hilfe braucht, findet sie hier, und wer helfen möchte, ist willkommen. Moderatoren achten darauf, dass der Umgang respektvoll bleibt. Für eine angenehme Atmosphäre sind verständnisvolle, ermutigende und einfühlsame Beiträge explizit erwünscht. Verletzende oder verurteilende Beiträge sind nicht erlaubt.

1

lebensvielfalt

lebensvielfalt
Mitglied

2
Danke erhalten:
19
Guten Abend,ich wollte mal fragen, ob das jemand auch so kennt:

Man sucht einen Therapeuten, man weiß, lange Wartezeit, man schafft es nur an manchen Tagen vor die Türe.
Bürokratie bei Reha , usw.- Anträgen, Ablehnung hier und da. Im Regen stehen gelassen.
Ich habe mir mittlerweile gesagt, alles hat irgendwo einen Sinn, warum dies und jenes vielleicht nicht nochmal so geschehen soll. Ich habe aufgehört gegen Windmühlen zu kämpfen, auch wenn ich manchmal gerne nen Therapeuten hatte, mit denen ich über Ängste reden kann. Jahrelang habe ich gesucht im Dunkeln. Jetzt geht's phasenweise besser und ich habe mehr Licht ins dunkle gebracht und einen Perspektive aufgebaut, auch wenn das Fundament noch nicht fertig ist .

Ich wünsche euch einen schönen Abend, aufrichtigen Mut und viel Kraft bei den Dingen die dran sind. 🙏

16.07.2026 x 1 #1

1 Antwort ↓

Micholilu
@lebensvielfalt manchmal ist es mühsam, wenn ich aber eins gelernt hab dann wenn ich die Steine die im weg liegen akzeptiere dann wird es irgendwie leichter.

Youtube Video

Dr. Christina Wiesemann
App im Playstore