Pfeil rechts
35

nikimiky
Wie geht's euch heute? Ich war gestern schon früh müde.... Die Nacht war teils ok und teils bin ich ab und an wach geworden und hatte dann mühe einzuschlafen. In der Magengegend so'ne Unruhe. Ich probiere dann auf die Atmung zu achten und mich somit zu beruhigen.

Jetzt ist ein neuer Tag und ich habe wieder diese unterschwellige Angst vor der Angst.... Dabei gibt es gar keinen Grund. Was soll passieren? Wir selber haben es doch in der Hand was passieren wird und was nicht. Warum geht das nicht in unsere Birne?

17.04.2020 11:54 • x 1 #21


J
Ja das ist eine gute Frage und eine Frage die mich manchmal wieder runterbringen kann. Mir geht es gar nicht gut Angst wegen den hirndruck bekomme medikamnte jetzt seit heute war bei neuer Neurologin Psyche ist fürn ars.... seit 9 Tagen Schlaf gestört mit Panik Attacken und alles blöde versuche nicht in die psychatrie zu kommen da ich 2 Kinder habe. 15 und 17 heute Nacht habe ich mich selber beruhigt und gesagt reiss dich zusammen ! Danach ging es bisschen bin froh das ich alle Termine schaffe gleich mit mein Mann treffen bisschen Eis essen und spazieren freu mich drauf er kommt von der Arbeit

17.04.2020 12:33 • x 1 #22


A


Umgang mit permanenter Angespannung Angst / Unruhe

x 3


Z
Zitat von nikimiky:
Wie geht's euch heute? Ich war gestern schon früh müde.... Die Nacht war teils ok und teils bin ich ab und an wach geworden und hatte dann mühe einzuschlafen. In der Magengegend so'ne Unruhe. Ich probiere dann auf die Atmung zu achten und mich somit zu beruhigen.Jetzt ist ein neuer Tag und ich habe wieder diese unterschwellige Angst vor der Angst.... Dabei gibt es gar keinen Grund. Was soll passieren? Wir selber haben es doch in der Hand was passieren wird und was nicht. Warum geht das nicht in unsere Birne?



Hey
Es ist gleich wie gestern permanentes Angstgefühl hab auch schon 1 Panikattacke hinter mir. Momentan sehr starke Nervosität werde gleich verrückt. Versuche jetzt so ne Meditation vielleicht hilfts ja. Das Einschlafen war wieder ne Katastrophe 1h nach Einnahme von Trittico Herzrasen und Übelkeit man wie ich auf den Tag warte wieder so zu sein wie ich war.

17.04.2020 12:46 • #23


Minkalinchen
Zitat von nikimiky:
Wie geht's euch heute? Ich war gestern schon früh müde.... Die Nacht war teils ok und teils bin ich ab und an wach geworden und hatte dann mühe einzuschlafen. In der Magengegend so'ne Unruhe. Ich probiere dann auf die Atmung zu achten und mich somit zu beruhigen.Jetzt ist ein neuer Tag und ich habe wieder diese unterschwellige Angst vor der Angst.... Dabei gibt es gar keinen Grund. Was soll passieren? Wir selber haben es doch in der Hand was passieren wird und was nicht. Warum geht das nicht in unsere Birne?

Das hab ich gerade im andren thread geschrieben, das will einfach nicht ins Hirn rein .
Man weiß eigentlich, daß alles psychisch ist, nur man glaubt es einfach nicht. Die körperlichen Beschwerden sind schon zu 'eingebrannt'?...ich weiß es nicht .

17.04.2020 12:53 • x 1 #24


Z
Zitat von Minkalinchen:
Das hab ich gerade im andren thread geschrieben, das will einfach nicht ins Hirn rein .Man weiß eigentlich, daß alles psychisch ist, nur man glaubt es einfach nicht. Die körperlichen Beschwerden sind schon zu 'eingebrannt'?...ich weiß es nicht .



Wir haben alle Matschbirnen

17.04.2020 12:57 • x 1 #25


S
Zitat von nikimiky:
Wie geht's euch heute? Ich war gestern schon früh müde.... Die Nacht war teils ok und teils bin ich ab und an wach geworden und hatte dann mühe einzuschlafen. In der Magengegend so'ne Unruhe. Ich probiere dann auf die Atmung zu achten und mich somit zu beruhigen.Jetzt ist ein neuer Tag und ich habe wieder diese unterschwellige Angst vor der Angst.... Dabei gibt es gar keinen Grund. Was soll passieren? Wir selber haben es doch in der Hand was passieren wird und was nicht. Warum geht das nicht in unsere Birne?


Gute Frage @nikimiky
Durch das Erlernen von Methoden, welche einen bei akuten Panikattacken behilflich sein können, kann man die Angst vor der Angst bewältigen.

https://www.selfapy.de/blog/angst-und-p...der-angst/
LG Soul

17.04.2020 12:58 • x 1 #26


Minkalinchen
Zitat von zahnfee32:
Wir haben alle Matschbirnen

Ja Matschbirnen . Man hat das Gefühl verrückt zu werden...möchte oft nur laut schreien...

17.04.2020 13:09 • x 1 #27


Z
Zitat von Minkalinchen:
Ja Matschbirnen . Man hat das Gefühl verrückt zu werden...möchte oft nur laut schreien...


Schreien, alles zusammen schlagen nur damit der Druck und dass Nervöse aufhört...

17.04.2020 13:11 • x 1 #28


Minkalinchen
Zitat von zahnfee32:
Schreien, alles zusammen schlagen nur damit der Druck und dass Nervöse aufhört...

Ja, nur wenn ich hier jetzt schreien würde, dann kämen alle Nachbarn zusammen...muß jetzt doch lachen .
Oder man besorgt sich nen Boxbeutel zum Abreagieren .

17.04.2020 13:15 • x 1 #29


S
Zitat von zahnfee32:
Wir haben alle Matschbirnen


Ha ha Matschbirnen

17.04.2020 13:17 • x 1 #30


nikimiky
Zitat von zahnfee32:
Schreien, alles zusammen schlagen nur damit der Druck und dass Nervöse aufhört...

Genau. Man denkt man wird noch völlig verrückt....

17.04.2020 13:25 • x 3 #31


nikimiky
Zitat von zahnfee32:
HeyEs ist gleich wie gestern permanentes Angstgefühl hab auch schon 1 Panikattacke hinter mir. Momentan sehr starke Nervosität werde gleich verrückt. Versuche jetzt so ne Meditation vielleicht hilfts ja. Das Einschlafen war wieder ne Katastrophe 1h nach Einnahme von Trittico Herzrasen und Übelkeit man wie ich auf den Tag warte wieder so zu sein wie ich war.

Ochmann das ist doch ein Graus.... Wieso helfen Medikamente einem und dem anderen nicht? Ich hab zur Beruhigung Perazin, aber als ich das letztens nahm (ists schon etwas her) hat es glaube auch nicht geholfen.

Das tut mir übrigens leid mit deinem Vater. Und gut das dein Freund für dich da ist. Hauptsache man hat Unterstützung.

17.04.2020 13:34 • #32


Z
Zitat von nikimiky:
Ochmann das ist doch ein Graus.... Wieso helfen Medikamente einem und dem anderen nicht? Ich hab zur Beruhigung Perazin, aber als ich das letztens nahm (ists schon etwas her) hat es glaube auch nicht geholfen.Das tut mir übrigens leid mit deinem Vater. Und gut das dein Freund für dich da ist. Hauptsache man hat Unterstützung.


Ich habe fast 10Jahre Sertralin genommen die waren perfekt. Nach dem Absetzen bzw ausschleichen nahm ich dann wieder ein und wurde extrem nervös. Lies es dann komplett weg und nach ca 3 wochen als ich beim Arzt war fing ich an aber nur mit 25mg dies war der reinste Horror. Jetzt natürlich das Trittico und die machen mich müde und nach 1 Stunde Herzrasen,Übelkeit mittlere Panik aber irgendwie egal Gefühl. Dann schlaf ich ein und des wars. Am kommenden Donnerstag hab ich wieder einen Termin. Ich Idiot hab im Internet gelesen dass SSRI Medis am besten helfen und das Trittico ein SARI Medikament ist. Und ich bin der Meinung dass ich jetzt ein SSRI Medikament brauche und nicht das Trittico denn viele schreiben dass sie dies nur zum Einschlafen nehmen.

17.04.2020 13:41 • #33


nikimiky
Sertralin habe ich auch 3 Jahre genommen und kam gut damit zurecht. Aber die Wirkung blieb aus irgendwann. Im September letzten Jahres wirkte es plötzlich nicht mehr. Danach war Dosis erhöhen bis zum maximum ohne Erfolg. Danach wurde ich auf Elontril umgestellt und danach auf Fluoxetin. Keines scheint anzuschlagen. Das ist sehr frustrierend.
Ich habe in einer Woche ein Telefon Termin mit meiner Psychiaterin... Dann werd ich ihr erzählen müssen das es nicht hilft. Traue mich das kaum. Ich habe aber auch kein Bock das fluoxetin höher zu dosieren. Und dann wieder abwarten zu müssen.

Wieviel mg hast du die 10 Jahre denn genommen vom Sertralin? Immer dieselbe Dosis?

17.04.2020 13:50 • #34


Z
Zitat von nikimiky:
Sertralin habe ich auch 3 Jahre genommen und kam gut damit zurecht. Aber die Wirkung blieb aus irgendwann. Im September letzten Jahres wirkte es plötzlich nicht mehr. Danach war Dosis erhöhen bis zum maximum ohne Erfolg. Danach wurde ich auf Elontril umgestellt und danach auf Fluoxetin. Keines scheint anzuschlagen. Das ist sehr frustrierend.Ich habe in einer Woche ein Telefon Termin mit meiner Psychiaterin... Dann werd ich ihr erzählen müssen das es nicht hilft. Traue mich das kaum. Ich habe aber auch kein Bock das fluoxetin höher zu dosieren. Und dann wieder abwarten zu müssen. Wieviel mg hast du die 10 Jahre denn genommen vom Sertralin? Immer dieselbe Dosis?


Zuerst 25mg nach 3 jahren 50mg. Letztes Jahr einfach sehr langsam ausschleichen lassen es ging mir echt gut. Nun denke ich dass es der falsche Zeitpunkt war weil dies genau auf das mit der Arbeit fiel und alles. Hätte ich erst jetzt begonnen hätte ich vielleicht nichts. Und ich nahm sie solange weil ich es einfach wie wasser tgl geschluckt habe gar nicht länger darüber nachgedacht ob ich es brauche oder nicht. Dummheit lässt grüßen

17.04.2020 14:06 • #35


A


x 4





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Christina Wiesemann