Pfeil rechts
29

N
Hallo zusammen,
Ich habe nun schon des Öfteren merkwürdige Aufzeichnungen an meiner Applewatch wahrnehmen können.

Im Anhang ist ein Bild von einer aktuellen Aufzeichnung. In diesen Momenten wird mir dann auch immer richtig schlecht und ein Angstgefühl überrennt mich.

Kann es sein, dass die elektrische Leitung meines Herzens vollkommen gestört ist für diesen kurzen Moment. Meistens merke ich vorher schon, dass sowas kommt. Daher zeichne ich es dann auch auf.

Bitte helft mir, hab gerade totale Panik und Angst.

Vielen lieben Dank

10.03.2023 13:14 • 11.03.2023 #1


14 Antworten ↓


colitis9439
Bitte verkaufe deine Apple Watch. Ich spreche da aus eigener Erfahrung. Sie schadet dir mehr als das sie hilft.
Die EKG-Funktion dient nur einem einzigen Zweck: Kammerflimmern erkennen. Dieses wird aber erst in höherem Alter wirklich aktiv behandelt. Bis dahin ist die Funktion für die meisten völlig nutzlos.

Was die Apple Watch da misst, ist schlicht und ergreifend nichts. Es ist ein wahlloses Rauschen. vielleicht grummelt da gerade dein Magen, oder du hast dich bewegt.

Ob dein Herz in Ordnung ist, kann dir nur ein echtes EKG sagen, und nicht so ein dummes Marketingspielzeug. Gehe also zum Arzt

10.03.2023 13:21 • x 6 #2


A


Totale Angst, was hat das zu bedeuten - EKG Applewatch

x 3


petrus57
Lass dir lieber ein Langzeit EKG machen.

10.03.2023 13:22 • x 4 #3


N
Hab schon so einige Untersuchungen machen lassen. Unter anderem LEKG, Ultraschall und MRT bei keiner Untersuchung kam was raus, außer VES. Diese verändern sich aber auch andauernd. Auch das Gefühl wie ich sie spüre und wahrnehme verändert sich. Sehr komisch.

Danke für eure Antworten. Könnten das denn einfach irgendwelche Störungen am Gerät sein?

10.03.2023 13:29 • #4


Lina60
Die Angst vor den Resultaten dieses Messgeräts könnte das Herz auch beeinflussen. Werde das sobald wie möglich los

10.03.2023 13:30 • x 4 #5


colitis9439
Zitat von NoWayBack:
Könnten das denn einfach irgendwelche Störungen am Gerät sein?

Spielt keine Rolle. Verkaufe deine Uhr Ich habe meine Apple Watch durch eine Fitbit Versa 3 ohne EKG ersetzt. Ich benutze sie hauptsächich als Uhr und zum bezahlen und nehme sie kaum war, weil der Akku eine Woche hält.

Das Apple-Marketing macht dich gerade verrückt. Lass dir das auf der Zunge zergehen. Eine Firma, die Interesse daran hat möglichst viel an dir zu verdienen, macht dich krank.

Handle entsprechend.

10.03.2023 13:35 • x 1 #6


SilentRoG
Die kleinste Fehlpositionierung, zu eng, zu weit, und schon zeigt dir das Ding komische Ausschläge an.

Es ist halt kein medizinisches Gerät.

10.03.2023 13:41 • x 1 #7


Angstmaschine
Zitat von SilentRoG:
Es ist halt kein medizinisches Gerät.

Doch, der Sensor und die EKG-Software der AppleWatch sind als Medizinprodukt zertifiziert. Und die EKG Funktion ist kein Gimmick aus dem Yps-Heft oder ein Marketingspielzeug. Sie macht aber tatsächlich nur richtig Sinn, wenn man unter Vorhofflimmern leidet und das im Auge behalten will. Denn das kann sie sehr zuverlässig erkennen.

Ein richtiges EKG kann sie natürlich nicht ersetzen, aber durchaus sinnvoll ergänzen.

Man kann sich leicht mit sowas verrückt machen, das Gemüse in den gezeigten Aufzeichnungen kann schon mal bei schlechtem Kontakt oder durch Bewegung kommen. Und wenn dein EKG beim Arzt immer in Ordnung war, besteht eigentlich kein Anlass das von der AppleWatch zu benutzen.

10.03.2023 14:12 • x 3 #8


Schnitzelchen
Genau Angstmaschine!
Es hilft gut bei Vorhofflimmern... Herzrhythmusstörungen.

Aber ....ich würden jeden davon abraten, diese zu benutzen, wenn man einer Herzneurose leidet...und andauernd auf das EKG benutzt...

Sinnvoll für Leute mit HRS und Vorhofflimmern
Kein Spielzeug!
Wurde mir ausdrücklich von Kardiologen empfohlen...
Ich mache nur ab und an eines und teile diese mit meinen Mann ( der einen Infarkt hatte)

10.03.2023 14:24 • x 2 #9


Schnitzelchen
Das ist ein normaler Sinusrhythmus mit vereinzelten Artefakte... durch Bewegung evtl zittern ausgelöst

10.03.2023 14:31 • #10


colitis9439
Zitat von Schnitzelchen:
Kein Spielzeug!

Für einen, der nicht von Herzkrankheiten betroffen ist, ist es halt eben doch nur ein Spielzeug, dass im schlimmsten Fall krank macht. Jedenfalls erfüllt es eben keine Funktion, wenn man es nicht explizit vom Arzt empfohlen bekommt.

Spielen kann man ja mit allen möglichen Dingen, auch wenn sie kein Spielzeug sind

10.03.2023 14:33 • x 3 #11


Schnitzelchen
Super formuliert

10.03.2023 14:44 • x 1 #12


Schnitzelchen
Ist genauso mit Blutdruckmessgeräte...
2 mal am Tag ist okay.

Mach es auch nur 1 täglich und gut ist das..

Diese Gefahr bei diesen Geräten, ist das viele Menschen sich nur noch damit beschäftigen und damit ihr Leben von solchen Spielzeug abhängig machen...
LG Schnitzelchen

10.03.2023 14:49 • x 2 #13


N
Danke euch allen für die schnelle Antworten. Bin schon etwas ruhiger

10.03.2023 15:12 • x 2 #14


squashplayer
@NoWayBack
Das sind nur ganz normale Artefakte durch Bewegungen vermutlich, hat nichts zu bedeuten

11.03.2023 16:33 • #15


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Youtube Video

Dr. Christina Wiesemann