Pfeil rechts
4

C
Hallo,

Bin seit gestern wieder richtig down und schwach! Leide unter einer herzneurose die ich aber gut im griff hab, aber gestern war ich joggen und hatte richtig ein unwohles gefühl das bis jetzt andauert!
Begleitend mit den symptomen kopfschmerzen,minimal schwindelig und minimal atemprobleme!
Es kommt gleich der gedanke das etwas nicht stimmt!

Kennt das jemand? Kan mir jemand helfen?

12.04.2014 12:01 • 13.04.2014 #1


36 Antworten ↓


MrsAngst
Geht es dir denn mittlerweile bessser?
Ich kann mir gut vorstellen das es am wetter liegt, dass du dich unwohl fühlst! Viele angsthasen sind wetterfühlig und es ist ja bundesweit irgendwie komisch das wetter.

12.04.2014 14:40 • #2


A


Total down / unwohles Gefühl

x 3


C
Hallo einwenig besser geht es, hab nur noch starke kopfschmerzen!

Hab in 2 wochen einen augenarzttermin denn meine augen sind auch nicht di besten,vieleicht kommen die kopfschmerzen davon!

12.04.2014 20:03 • #3


MrsAngst
Ja, das kann gut sein, wenn man eine brille braucht und sie nicht trägt oder eine sehschwäche hat überanstrengen sich die augen
kenne das selber gut!

12.04.2014 20:06 • #4


C
Danke für di aufmunteren worte
ja die augen sind wirklich nicht di besten...
Ach jahr 2014 ist echt so scheise bis jetzt...

12.04.2014 20:17 • #5


MrsAngst
Jedes jahr hat so seine macken 2013 war mein katastrophenjahr! Bin froh das es vorbei ist!

12.04.2014 21:12 • #6


Stedefreund
Darf man fragen wie alt du bist?

Zitat von Cristiano:
Ach jahr 2014 ist echt so scheise bis jetzt...

Was ist schei.?

12.04.2014 21:34 • #7


C
Hallo stadefreund
Ich bin 24 jahre alt...
Und das jahr ist bis jetzt so scheise weil ich nur noch arzttermine habe!
Fing alles anfang januar an mit herzrasen!
Dann hatte ich auch mal ne starke panikatacke mit krankenwagen und so...
Dort wurde ne kleine lungenentzündung gesehen, die aber am negsten tag nicht mehr zu sehen war...
Naturlich hatte ich sonst noch untersuchungen,4x normal ekg,2x herzultraschal,schildrüsenultraschall,3x blutabnahmen,urintest, belastungstest(mit lungenfunktionst
est,natürlich imer blutdruckmessungen,naturheilpraktiker) es folgt noch ein belast
Ungstest und ein augenfacharzt termin weil ich manchmal starke kopfschmerzen hab....
Meine augen sind nicht di besten....
So hoff hab nichts vergessen...
Was sagst du dazu?

12.04.2014 22:05 • #8


Stedefreund
Ich sage: Das macht das Leben noch nicht schei.. Dir geht es im Moment mit Sicherheit alles andere als gut. ABER und das ist das Wichtige, die ganzen Untersuchungen, zeigen du bist gesund.

Deine momentanen gesundheitlichen Beschwerden könnten zum Beispiel sehr gut auf deine Haltung passen. Ständig angespannt in der Erwartung dich könnte etwas Schlimmes plagen horchst du in dich hinein. Ich würde sagen, mach noch deine Untersuchungen und dann wieder ran an den Sport. Als Herzneurosen-Patient hast du wahrscheinlich schon am eigenen Leibe erlebt wie WICHTIG Sport und Ausgleich sind.

12.04.2014 22:20 • x 1 #9


C
Danke für deine worte! Vieleicht hast du recht...
Hoff es geht bald vorüber...

12.04.2014 22:26 • #10


Stedefreund
Nur hoffen hilft nicht viel. Es ist immer wichtig auch weiterhin am Ball zu bleiben und sich seiner Ängste bewusst entgegenzustellen. Am besten mit einem Psychologen. Das wäre doch keine schlechte Idee oder?

12.04.2014 22:35 • #11


C
Ja natürlich ist das das beste!
Bin schon bei einen psychologen. hilft nir aber nur teilweise.

12.04.2014 23:32 • #12


Stedefreund
Inwiefern? Fühlst du dich falsch beraten und/oder nicht wohl bei deinem Psychologen? Dann würde ich dir zu einem Wechsel raten. Es ist jedoch so, dass der wichtigste Part der Genesung DU bist.

13.04.2014 01:03 • #13


C


ja finde beim psychologen hilft es halt nur teilweise, ich fühl mich schon wohl bei ihm...
Er hat auch geasagt dass ich schnell fortschritte mache...
Bei mir ist es vor allem die angst bei belastung, ging in letzter zeit recht gut aber vor 2 tagen war ich sonst schon ein wenig müde dann war ich laufen und es ging mir nicht gut...

spiele fusball und bin recht gut darin aber hab bis jetzt weder ein training noch ein fusballspiel richtig machen können...immer begleitend von dieser angst !

heute hätt ich auch ein fusballspiel und der trainer hat mich gebeten wenigstens auf der auswechselbank platz zu nehmen.... aber hab da richtig gemischte gefühle...weis nicht was ich macgen soll!?

13.04.2014 08:57 • #14


thommy2107
Hallo cristiano glaub mir ich hab die selben Probleme wie du aber sport tut wirklich gut es lenkt dich ab und du lernst dein Körper wieder besser kennen

13.04.2014 09:24 • #15


C
Hallo tommy
ja ich weis das sport gut ist; es ist halt wenn diese gedanken kommen mit den komischen gefühl und begleitend von ein wenig atemnot ist es schwer sich auf sport zu konzentrieren

was sind deine probleme genau wenn uch fragen darf!?

13.04.2014 09:31 • #16


thommy2107
Also beim Sport hab ich immer gar keine Zeit mich auf irgend welche Symptome zu konzentrieren.

Ich muss da ein wenig weiter ausholen bei mir hat alles vor ca. 9 Wochen angefangen da wurde mir auf Arbeit schwarz vor Augen schwindlig und Herzrasen halt das übliche und ich hab gleich an ein Herzinfarkt gedacht naja und damit hat das alles angefangen das man sich Gedanken über jede erdenkliche Krankheiten macht wie Schlaganfall wen man ein ziehen im Kopf hat oder bei Rückenschmerzen Nierenversagen und und und

Zur Zeit geht es mir eig relativ gut hab mich irgendwie damit abgefunden das ich was haben könnte ich meine wir sind ja noch recht jung ich bin 24 und da ist die warschlichkeit bei 0,01% das man was am Herz hat.

13.04.2014 10:19 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

C
Ja das kling sehr änlich wie bei mir... ja ich denk während dem sport zu viel nach...
Ich meine ich bin davor immer allein auf die berge rauf geloffen ohne problem... dann einmal herzrasen und schon hat mich di angst gepackt... bei mir das herzrasen aus ruhe.. also ich lag auf der couch und es fing an.. dauerte 2 minuten ... dann hatte ich es nicht mehr... auaer schnell schlagender puls wegen der angst....

der doc meinte es ist damals von stres und kofein gekommen und das es völlig ungefährlich wäre..
aber mit dem ganzen gegoogle will di angst nicht mehr los lassen....

13.04.2014 10:33 • #18


thommy2107
Ja genau das mit den googel hab ich auch gemacht das war der größte Fehler ich glaube sonst würde es mir besser gehen

Mein Arzt hat mir gesagt das wir im unseren alter ohne Probleme ein puls von 190 haben können bei Anstrengung ohne das was passiert also mach dir da einfach keine sorgen wegen dein Herz da ist alles ok

13.04.2014 10:41 • #19


C
Ja ich glaub auch ohne dem gegoogle würde mir nichts mehr fehlen...
War echt ein groser fehler...
Glaube werde heut zum fusball gehen mal schauen wies ist...

13.04.2014 11:13 • #20


A


x 4


Pfeil rechts



Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler