Pfeil rechts

T
Und noch was , die Symptome die kommen werden sind Normal die hat jeder nur genau diese Symptome machen Angst vor der Angst.

11.09.2013 16:07 • #21


P
Man wird ihr Psychopharmaka verpassen und gut ist´s. Solche Panikattacken können über Wochen und Monate gehen. Quasi akute Phasen. Aber das legt sich auch wieder. Das arme Mädchen tut mir leid. Unterstützt sie anstatt euch voll und ganz auf einen Psychiater zu verlassen. Deren Aufgabengebiet ist es nun mal, Medikamente zu verordnen.
Vielleicht kann sie eine Psychotherapie beantragen und wenn ihr das Geld dazu habt, würde ich Hypnose sehr empfehlen.

11.09.2013 16:09 • #22


A


Tochter hat Angst mit dem Bus zu fahren

x 3


Peppermint
Mir tut sie auch leid.....aber sie kann stolz auf sich sein denn sie war heute in der Schule....
Vielleicht könnte sie ja in Zukunft mit dem Fahrrad oder âhnlichen fahren ?

11.09.2013 17:04 • #23


R
@lunamini
ja das kenn ich.. auf einmal an den verschiedensten orten PA zu bekommen... grausam. ich hab mich auch ne zeitlang fast nicht mehr aus dem haus getraut...
aber, ich war stärker als mein grünes schleimmonster (PA) .. und mein tiger hat mir geholfen ;O)
verstehst was ich mein ?
und von da ab hab ich alle orte wieder und wieder aufgesucht... und heute, denk ich nciht mal mehr drann wenn ich dort hin muss/soll...
aber auch meine tochter wird das packen, aber sie muss ihren eigenen notfallkoffer erst mal noch packen lernen..

@anni
danke dir, ich werd ihr deine erfahrung berichten und bewunder dich das du trotz der PA jeden tag aufs neue diesen weg gehst...

@tuffie
vielen dank für den tip, ich werd das erst einmal alleine austesten. muss erst mal schauen wie ich darauf reagier. wäre unschön
wenn ich dann eine PA bekomm während sie daneben sitzt ;O)
aber der ansatz ist wirklich gut, denn auch mir gings erst ab da besser, wo ich wirklich wusste... da ist nichts das ist nur dein
körper der jetzt bissel unkontroliert rumspinnt... und dann kann man es wirklich unter kontrolle bekommen.. ich kanns heute
ja auch. auch wenn ich anderst gelernt bzw. mir anderst beigebracht habe ;O)
von meiner therapie hab ich ihr alles erzählt, wir haben schon viele gespräche geführt. nur leider kommt sie nicht immer, vor allem
nicht wenn sie nachts eine PA hat :O(
dabei weiß sie das sie mich wecken kann... ich weiß wie schlimm das ist, wenn man nachts im bett liegt und eine welle nach der
anderen überrollt einen... furchtbar, grausam....
naja ich wollte immer am liebsten allein sein.. vielleicht ist es bei ihr auch so.. aber ich werd nochmal in ruhe mit ihr reden ;O)

11.09.2013 19:19 • #24


R
@ pumuckl
öhm also die Psychopharmaka stellen wir mal ganz nach hinten ;O)
das wurde schon besprochen und nicht als, im moment, erforderlich erachtet.... es geht ihr ja soweit gut, sie hat ja nicht dauerpanik. es geht rein um dieses bus fahren ,der gedanken daran und die not das sie ja muss....
ich hatte dauerpanik und hab nix aber rein gar nix (außer meine rescue, die ich nie genommen hab) gehabt und gewollt... allein der gedanke das ich ja meine tropfen hab, haben mir bei vielen PA sehr geholfen... sollte es schlimmer werden, so muss sie und ihr behandelnder arzt das entscheiden
wie schon erwähnt haben wir eine nummer von einer speziellen therapeuten erhalten, die sich auf jugendliche zwischen 17 und 22 jahren spezialisiert hat. und ich weis auch das PA über jahre gehen können und auch nie wieder verschwinden können. das mit der hypnose werd ich ihr sagen, danke für den tip.

@peppermint
ja ich hab ihr auch gesagt, sie soll auf jeden schritt vorwärts 2fach stolz sein.. und jeden schritt zurück als neue chance sehen, es das nächste mal evtl. doch zu packen...
leider ist fahrrad keine option, die schule liegt schon mit dem bus 40min. entfernt... :O(

11.09.2013 19:28 • #25


H
Ich kann deine Tochter zu 100% verstehen. Als ich damals von der Grundschule in die Gesamtschule musste hieß es Busfahren. Zu vor musste ich nie allein fahren und daher hatte ich höllische angst. Es war der Horror und das die ersten Wochen. Irgendwann hab ich mich daran gewöhnt aber nur diese eine buslinie und nur zur selben zeit. Wenn ich zwei Stunden später hatte bin ih trotzdem zur erste gefahren. Da der spätere Bus nicht der war den ich kannte. Damit habe ich mich abgefunden und nie darüber geredet. Doch dann kam die Ausbildung und ich sollte plötzlich zug fahren nach Frankfurt und dann noch ubahn. Es war so schlimm das ich im zug dann zusammen gebrochen bin. Zum Glück kam eine andere azubine und hat mir Sicherheit gegeben
Ich rate ihr und euch das Problem ernst zu nehmen aber weglaufen bringt nichts. Mir hat es sicherheit gegeben mein handy dabei zuhaben um jemanden anrufen zu können genug Bargeld mit nehmen um zu wissen im Notfall kommt ein Taxi.
Angst war allgegenwärtig bei mir
Nun ist sie so stark seit ein paar tagen das ich durch drehe die angst vor der Angst....
Aufkeinen Fall sie damit alleine lassen.

11.09.2013 21:33 • #26





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler