Pfeil rechts

MrsAngst
Ich bin endlich bereit darüber zu schreiben.

Ich hoffe das hilft dem einen oder anderem Mitleid hier, vielleicht hast du nicht exakt die genauen Symptome wie ich, aber es lässt sich vielleicht auf eine Vielzahl von Symptomen projezieren.

Meine Ängste und Zwänge sind die letzte Zeit sehr eskaliert. Ich hatte im November eine Blasenentzündung und warum auch immer habe ich mich so reingesteigert, dass meine Ängste so enorm und irrational hochkamen wie seit Jahren nicht mehr. Ich war überzeugt, dass es nicht ausheilen wird, es in die Nieren hoch zieht etc.

Dann (oh Wunder) heilte der Infekt aus und es ging mir besser.
Kurz darauf hatte ich einen Alptraum er drehte sich um Besessenheit und Zack es kam eine neue, viel schlimmere Angst. Ich hab tatsächlich Angst gehabt besessen zu sein, zu welchem Arzt geht man denn da ? Es war eine Mischung aus Angst vor der Besessenheit und wegen dieser Angst bekam ich Angst vielleicht verrückt zu sein (ich meine wer hat denn Angst besessen zu sein ?) und demnach die große Angst die Kontrolle zu verlieren.
Das war eine so lähmende Zeit, ich war so in Panik und Angst vor einem hilflosen Zustand.
Aber ich habe mich gefangen, irgendwann war der rationale Teil in mir wieder größer und ich hatte weniger Angst.

Doch dann Ende Dezember kam etwas, dass mich so im Griff hat, dass ich wirklich Angst bekommen habe.
Vor Jahren habe ich einen Bericht im Fernsehen gesehen über PGAD - persistent genital aroused disorder.
Es handelt sich um eine Art der erregungsstörung wo vornehmlich Frauen eine klitorale Erregung / vaginale Erregung spüren ohne mentaler Komponente also eine physische Geschichte. Einige der Frauen erleben quälende spontane Orgasmen.
Man kennt die Ursache dafür nicht also auch keine einheitliche Behandlung.

Ich hatte immer wieder den Fernsehbericht im Kopf, manchmal habe ich Angst davor bekommen, wenn ich sowas wie eine Erregung ohne direkten Grund gemerkt habe (was wir Menschen ab und zu mal haben )
Ich konnte mich davon aber immer gut weg lenken.
Bis auf diesen einen Tag, ich bekam so ein komisches Gefühl untenrum und BOOM kam mir der Gedanke an die Krankheit, ich fing an zu googeln wie eine wilde, und war mir sicher oh mein Gott ich hab das

Ich verbrachte Wochen damit die Symptome zu lesen, die Behandlungsmöglichkeiten, Studien und Foren zu durchforsten, Berichte zu lesen.

In der Zeit bekam ich immer mehr Symptome.
Kribbeln in den Beinen, am Po, in der Schamgegend, stechen, brennen, picksen, pochen, schmerzen in der harnröhre, eine sensible Blase, Unterleibschmerzen etc.
Die Liste beträgt 3 Lange Seiten mit allen Symptomen die ich in meinem Schambereich empfinde.
Auch ein Gefühl der Erregung an verschiedenen Stellen meines Schambereichs.

Doch dann . kam mir etwas! Was ist wenn es psychisch ist ? Was ist wenn das alles nicht real ist? Ich meine meine Laufbahn spricht für die Psyche wie ich finde. Wieso sollte ich genau diese mysteriöse Krankheit bekommen?
Interessant ist, oft wird pathologisch nichts gefunden und viele dieser Personen leiden an Ängsten, Panik und Zwangsstörungen. Da man die genaue Ursache nicht kennt, wer sagt dann dass es überhaupt was körperliches ist?

Also fand ich den Begriff TMS - das mind Body Syndrome. Es dreht sich oft um schmerzen die keine körperliche Ursache haben. Aber eigentlich umschließt der Begriff jede Empfindung.
Es geht um die Verbindung zwischen Psyche und Körper, um schmerzen die chronisch werden obwohl es keine körperliche Ursache gibt, genau so um andere körperliche Empfindungen.

Vorallem AUCH um Menschen mit Ängsten die aufgrund der Angst, Symptome einer Krankheit entwickeln obwohl man körperlich nichts findet.

Wow, dass war eine Offenbarung ! Es ist TMS ! Es ist in meinem Kopf. Das heißt nicht, dass die körperlichen Symptome nicht echt wären, doch diese sind real sie sind echt ! Aber sie haben keinen Auslöser in unseren Körper, sondern unser Kopf lässt die Symptome entstehen. Der Körper reagiert nur darauf.

Seit dem arbeite ich mit dem Ansatz und es geht mir besser, ich meine ganz weg ist es nicht aber langsam verstehe ich alles viel mehr.
Ich habe hier im Forum gelesen, dass einige eine Art Unruhe, Spannung, Aufregung im Unterleib haben.
Ich habe Berichte gelesen wo gesunde Menschen manchmal unter enormen Stress oder Panik O. R. Gasmen entwickeln können - spontane und ungewollte.

Es bezieht sich vor allem auch auf chronische Beckenschmerzen, das beckensyndrom, schmerzen oder seltsame Empfindungen der g.enitalien bei mir.

Ich glaube ich bin auf dem richtigen Weg.

Gerne darf jeder frei sein und mir Fragen stellen, vielleicht auch selbst berichten von ähnlichen oder anderen Erfahrungen.

Aber kennt das jemand vielleicht ? Ich habe hier sehr wenig darüber gefunden.

Fühlt euch frei euch mit dem Thema mind Body Syndrome zu beschäftigen, vieles ist in Englisch aber ich denke viele von uns Angsthasen leiden darunter. TMS ist eigentlich nichts anderes als eine Form von Angst und Zwangsstörung, deswegen finde ich es so interessant.

06.03.2020 12:22 • 06.03.2020 #1




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Christina Wiesemann