Pfeil rechts
1

N
Hallo,

Ich habe heute mein erstes Vorstellungsgespräch nach fünf Jahren. Ich habe eine massive Angststörung und weiß jetzt schon, dass es nachher die Hölle wird.
Mein Problem ist das Herzrasen, das ich schwer ertragen kann. Wenn dann noch Schwindel und Herzstolpern dazukommt, ist alles vorbei.

Es ist auch nicht irgendein Job, es ist DER Job, den ich schon so lange haben will und endlich war er ausgeschrieben und ich wurde eingeladen.

Ich habe Bedenken, dass ich einfach nur versuche zu überleben währenddessen und das Gespräch dann nur noch hinter mich bringen will.

Was ratet ihr?

21.01.2022 08:48 • 21.01.2022 #1


1 Antwort ↓

Rick
Hallo Nicky78,

aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass mir solche Gespräche im Vorfeld große Ängste bereiten. Die Angst lindert sich aber, wenn du erst mal der Person oder den Personen, die das Gespräch führen, gegenübersitzt. Mir ging das immer so. Ansonsten ist eine gute Vorbereitung sicher das A O.

Ich drücke dir die Daumen, dass alles gut verläuft und du den Job bekommst!

LG
Rick

21.01.2022 10:37 • x 1 #2





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Christina Wiesemann