Pfeil rechts

Rockzee
hallo. Wie wahrscheinlich vielen hier kann mein puls es mir nicht recht machen. Mal ist er zu hoch, mal zu niedrig. Seit ich wieder arbeite hab ich das problem das abemds, auch wenn ich schon e stunde im bett liege, der puls will einfach nicht runterfahren. Im moment ist er auf 90, und ich kann dadurch eunfach nicht schlafen.

Wie wärs wenn wir hier tipps zum natürlichen puls steigern/ senken sammeln? Also ohne psychopharmaka.

Das einzige was ich bis jetz weiss ist um den puls zu steigern:
- ein glas sekt trinken
- spazieren gehen
- sit ups/kniebeugen
- kaffee trinken

Und zum senken:
- tee trinken.

Würd mich freuen wenn ihr die liste mit mir fortführt

06.10.2011 21:46 • 10.10.2011 #1


5 Antworten ↓


Rockzee
hat keiner tipps?

07.10.2011 20:10 • #2


A


Tipps für den puls

x 3


Daniel85
Na aber sicher doch, grade zum senken:

einen tee trinken
glas warme milch
oder Atemübungen (spontanentspannung) ist echt super und lenkt noch ab:

Atmen Sie etwas tiefer ein als gewöhnlich und atmen in einer Bewegung wieder aus, d.h. ohne den Atem nach dem Einatmen anzuhalten. Wenn Sie ausgeatmet haben, halten Sie Ihren Atmen für ca. 6 bis 10 Sekunden an, indem Sie in Gedanken von 1001 bis 1006 oder 1010 zählen. Finden Sie selbst heraus, welche Zeit für Sie am angenehmsten ist.

Nachdem Sie den Atem angehalten haben, atmen Sie wieder ein, atmen in einer Bewegung wieder aus (ohne den Atmen anzuhalten) und halten ihn dann für weitere 6 bis 10 Sekunden an. Wiederholen Sie diese Atemübung für 2 bis 3 Minuten bzw. so lange, bis Sie deutlich entspannter und ruhiger sind.


LG Daniel

08.10.2011 00:36 • #3


Rockzee
ok, gibts noch paar tipps?

09.10.2011 20:40 • #4


I
ein glas kaltes mineralwasser mit kohlensäure soll helfen...

09.10.2011 22:13 • #5


T
Atemübung, die bei mir Wunder wirkt und eigentlich ganz leicht und immer durchzuführen ist: Immer doppelt so lange ausatmen, wie man einatmet. Das schützt vor Hyperventilation (auch unbewusster), lenkt ab und senkt den Puls.

LG

10.10.2011 00:35 • #6





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Hans Morschitzky