Pfeil rechts

J
Hallo,

Bin neu hier, habe Pa und Agoraphobie (also das übliche;)) und suche nette Menschen, die sich über das Thema knostruktiv austauschen wollen....mir wäre es aber lieber, wenn man es tel. machen würde, da bringt man einfach mehr infos und gefühle rüber als per forum oder mail...

Wer lust hat soll sich ruhig melden, freue mich

Ciao

19.08.2008 14:24 • 22.08.2008 #1


16 Antworten ↓

D
Hallo jablo,
herzlich willkommen und klar hätte Interesse daran.
LG Dani

19.08.2008 15:32 • #2


A


Telefonischer austausch

x 3


aiM
Da bin ich mal gespannt, wer da jetzt und auch ganz spontan Lust zu hat mit Dir zu telefonieren?!

Mia

19.08.2008 17:38 • #3


ZZerRburRuSs
Was spricht denn gegen schreiben und lesen ?

Wenn man viele Infos und Gefühle rüberbringen möchte in kurzer Zeit dann gibt es erstklassige Selbsthilfegruppen und auch Gruppentherapien .

Ausserdem wäre es sicherlich ne gute Sache erstmal etwas über dich zu schreiben .
Das Übliche find ich mal recht mager um darauf sofort ein Telefonat aufzubauen .

ZZ

19.08.2008 18:34 • #4


J
Hallo,

stimmt natürlich, dass man zuerst schreiben sollte...das habe ich per mail auch vor...aber ich möchte nicht meine geschichte öffentlich verbreiten, da habe ich keine lust zu...

Liebe Grüsse

20.08.2008 10:24 • #5


J
vielleicht noch kurz zu meiner motivation: ich suche schon tiefergehende kontakte zu gleichgesinnten, und ich denke mir, dass man die am einfachsten durch persönlichen kontakt (eben per tel.) herstellen kann...

per forum und nur per mail bleibt es doch immer etwas distanziert, wie ich finde...

20.08.2008 10:26 • #6


E
Hallo Jablo,
es wäre schön, wenn du mal etwas mehr zu dir schreiben würdest.
Ich bin erst einige Wochen hier im Forum und ich muss feststellen, wenn ich hier antworten bzw. schreiben will, muss ich vorher formulieren, ich muss mir Gedanken darüber machen, die anderen müssen mit meinem Gedankenchaos auch klar gekommen.
Schon allein dieses Formuliern hilft mir, die Zusammenhänge zwischen Angst, Körper und Seele besser zu verstehen.

Liebe Grüße
engelchen106

20.08.2008 10:26 • #7


L
Zitat von jablo:
Hallo,

Bin neu hier, habe Pa und Agoraphobie (also das übliche;)) und suche nette Menschen, die sich über das Thema knostruktiv austauschen wollen....mir wäre es aber lieber, wenn man es tel. machen würde, da bringt man einfach mehr infos und gefühle rüber als per forum oder mail...

Wer lust hat soll sich ruhig melden, freue mich

Ciao

hi ich bin neu hir und leide auch unter panick und angst zustände und trau mich gar net mehr aus den haus ich hätte schon lust mich auszutauschen meld dich einfach mal
lg

20.08.2008 12:44 • #8


J
schreibe gerne etwas über mich, mal sehn obs auch jemanden interessiert;)

Aaaalso, bin mitte 30, habe PA seit...naja eigentlich irgendwie immer, fing aber nach der pubertät an schlimmer zu werden. Tja, seither mal besser, mal schlechter...solche phasen kennt ihr sicher alle. Die panikattacken sind ganz typisch, Zittern, schwitzen, entfremdungsgefühle...das ganze programm halt. vermeidungsverhalten kenne ich auch nur zugut, der tägliche kampf ist ein teil meines leben...

so, nun wisst ihr ein wenig mehr von mir, vielleicht erkennt ihr euch ja in der ein oder anderen zeile wieder?

euer jablo

20.08.2008 14:08 • #9


S
huhu jablo, ich werd mich heut abend mal via pn bei dir melden

20.08.2008 14:09 • #10


S
Sorry aber...... Suchst Du ne Freundin? Tiefergehende Kontakte?! Hier
machen sich alle *beep*. Dafür ist das Forum da und wir sind ja alle gleich...

20.08.2008 15:36 • #11


J
Hallo

wollte noch sagen, dass wir uns vielleicht auch per chat (msn, icq, skype etc.) treffen könnten, wenn das jemand mag...

liebe Grüsse

20.08.2008 16:43 • #12


C
Hallo jablo,

hab dir schon ne PN geschrieben. Messenger fänd ich ne gute Idee

LG/ Loo

20.08.2008 17:01 • #13


R
ich weiss auch nicht wir haben ja alle in irgendeiner form das selbe, nur telefonieren mit wildfremden finde es sehr mutig sofort sowas zu schreiben nur telefon was hindert dich daran deine geschichte zu schreiben also dafür ist doch ein forum da . ich pwersönlich gebe meine tel nie raus habe auch geheimnummer zwar aus guten gründen. ich fínde dein verhalten äusserst seltsam

20.08.2008 17:31 • #14


C
@rockshaver

Ich finde das Verhalten wiederum gar nicht seltsam, ich finde die Idee gar nicht schlecht. Im Gegenteil.
Das Forum hier ist eine super Sache und ich fühle mich jetzt schon sehr wohl hier, obwohl ich noch nicht lang dabei bin. Dennoch finde ich ein persönliches Gespräch mit anderen Betroffenen zusätzlich sehr wichtig. Bei mir in der Nähe gibt es z. B. keine Selbsthilfegruppe. Doch, in Köln, aber um dahin zu kommen müsste ich mit dem Auto über die Autobahn und davor habe ich große Angst. In die Tagesklinik (wofür ich mich angemeldet habe) kann ich auch noch nicht, ist noch kein Platz frei. Auch hier setzt man auf Gruppentherapie, die mir momentan viel helfen würde.
So wäre ich dafür sehr dankbar auch mal mit jemanden persönlich sprechen zu können. Vorausgesetzt die Chemie stimmt.
Muss ja auch nicht gleich am Telefon sein, MSN oder ICQ ist ja auch eine Möglichkeit, die ein Stück weit die Anonymität wahrt.

LG/ Loo

20.08.2008 18:09 • #15


J
Zitat von rockshaver1975:
ich fínde dein verhalten äusserst seltsam


Hallo

Ich kann deine Bedenken verstehen, mag dem aber folgendes entgegenhalten:

Zum einen kann man heutzutage per skype, msn etc. kostenlos und anonym telefonieren und chatten. Mag sein, dass da auch eine Gefahr sein könnte, aber das ganze Leben birgt Gefahren genug. Und noch ein Grund finde ich sehr wichtig:

Warum soll ich immer davon ausgehen, dass mir andere Menschen schaden wollen?

Vielleicht kann es doch so sein, dass sich ein netter und fruchtbarer Austausch entwickelt? Vielleicht kann man im chat bzw. telefonisch Dinge rüber bringen, die man im forum eben nicht oder nur erschwert rüber bringen kann. Ich behaupte nicht, dass das so ist, ich stelle es eher als Frage in den Raum...

Und wie könnte man leichter auf diese Frage eine antwort finden, als es einfach mal auszuprobieren...

Ich auf jeden Fall freue mich auf den Austausch mit Gleichgesinnten, egal ob per chat, mail, forum oder telefon


Alles Gute
Jablo

20.08.2008 19:53 • #16


Cico005
Hallo,

ich suche auch schon vergeblich nach einem engeren kontakt. aber ich kann es auch verstehen wenn manche das nicht wollen immerhin reden wir hier von den unterschiedlichsten ängsten.


aber wenn du lust hast dann können wir ja erstmal per messi im yahoo kontakt aufbauen.

finde es auch schade das der chat fast nie besetzt ist. man könnte sich so toll austauschen und mut machen.

cico

22.08.2008 18:51 • #17


A


x 4





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Hans Morschitzky