Pfeil rechts
4

W
Guten Morgen Forum Gemeinde,

seit neusten empfinde ich im Bereich Zumge, Lippen usw. teilweise taubheitsgefühle.... Können das auch Symptome von Angst/Panik sein ?

Man weiß ja halt irgendwann nicht mehr was nun eingebildet ist und was nicht !

Freu mich auf Antworten.

Vg

16.04.2018 04:13 • 24.09.2019 #1


14 Antworten ↓


D
Guten Morgen,
Das waren so meine anfangs symptome, das plötzlich meine Haut der rechten Gesichts hälfte sich taub anfühlte.......
Auch mit der Zungen Spitze hatte ich das schon

Lg

16.04.2018 05:19 • #2


A


Taubheitsgefühle

x 3


W
Hallo Darfnichtsein,
das sind zwar nicht meine 11sten Symptome, aber dann besteht ja die Möglichkeit das ich mein Symptomportfolio erweitet habe:-(
Nicht schön.

16.04.2018 06:42 • #3


Gerd1965
Zitat von Wolf25:
Hallo Darfnichtsein,
das sind zwar nicht meine 11sten Symptome, aber dann besteht ja die Möglichkeit das ich mein Symptomportfolio erweitet habe:-(
Nicht schön.


Um deine neuen Symptome als Angstsymptome einreihen zu können, würde ich einen Neurologenbesuch zur Abklärung vorschlagen. Erst nach erfolgter Abklärung lässt sich meiner Meinung nach die Symptomatik als psychische Symptomatik abstempeln.

16.04.2018 07:20 • x 2 #4


W
Hallo Gerd25,
Danke für die Antwort.

Meinst Du es könnte mit den Nerven zutun haben ? Kennst du dich da aus ?

VG Stephan

16.04.2018 09:21 • #5


Gerd1965
Zitat von Wolf25:
Hallo Gerd25,
Danke für die Antwort.

Meinst Du es könnte mit den Nerven zutun haben ? Kennst du dich da aus ?

VG Stephan

Es könnte hier verschiedene Ursachen haben, HWS, Gesichtsnerv, ein Muskelproblem (die Zunge ist ja nichts anderes als ein beweglicher Muskel). Die Zunge wird auch vom N. trigeminus versorgt.
Deshalb ist es wichtig, bei einem Neurologen vorstellig zu werden, der bei weiter andauernden Problemen wahrscheinlich ein MRT vom Schädel und von der Schädelbasis vorschlagen wird. Aber primär gesehen, wird das Problem wahrscheinlich so verschwinden, wie es gekommen ist, in den meisten Fällen steckt nichts Böses dahinter.

16.04.2018 09:39 • #6


W
Danke Gerd , ich behalte das im Auge

16.04.2018 10:54 • x 1 #7


E
Hallo Wolf

Vielleicht hyperventilierst du auch unbewusst. Das führt zu Taubheit am Mund und manchmal auch an den Händen. Ich hatte das eine Zeit lang. Mir hat es tatsächlich geholfen in eine Tüte zu atmen.

16.04.2018 12:26 • #8


S
Hallo Wolf25,

falls die Taubheitsgefühle anhalten sollte, würde ich es zur Sicherheit von einem Arzt abklären lassen.
Nicht dass doch etwas anderes dahinter steckt

Alles Gute dir!

16.04.2018 15:08 • x 1 #9


L

24.09.2019 21:47 • #10


S
Hi
Da ist durchaus ein Symptom bei Angstzuständen und Panikattacken, wird es denn auch mal besser?
LG

24.09.2019 21:53 • x 2 #11


L
@Soulfighter ja es gibt wieder Momente wo es ganz weg ist und ich davon garnix mehr spühre, allerdings ist es immer komisch das es gleich über mehrere Stunden bleibt wenn es kommt

24.09.2019 22:02 • #12


S
Das ist auch nicht ungewöhnlich, Symptome kommen und gehen

24.09.2019 22:04 • x 1 #13


L
@Soulfighter vielen lieben Dank für die schnelle Antwort

24.09.2019 22:08 • #14


S
Keine Problem

24.09.2019 22:12 • x 1 #15


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Christina Wiesemann