App im Playstore
Pfeil rechts

Hallo ihr lieben
Es ist manchmal zum verzweifeln obwohl man es ja kennt hab ich trotzdem immer große Angst einfach Angst plötzlich umzufallen und Tod zu sein . Ich habe jetzt seit ein paar Wochen wirklich jeden Tag irgendwelche Symptome oft auch ohne Panikattacke. Jeden Tag Schwindel dann oft sind meine Ohren so zu wie wenn man einen Berg hochfährt ganz schlimm ist diese innere Unruhe ,Herzstolpern . Es nervt einfach nur ich will endlich wieder einen Tag erleben wo ich nichts habe . Mein Mann ist jetzt dann aus beruflichen gründen 7 Tage weg dabei bin ich zur zeit ungern alleine . Gibt es jemanden unter euch der auch jeden Tag solche Symptome hat was macht ihr dann und wie fühlt ihr euch dabei . Vorhin saß ich im Garten und plötzlich hatte ich so ein komisches Gefühl im Kopf hatte so Angst dachte wenn ich jetzt aufstehe Falle ich um meine Beine waren so schwach und weich war echt komisch . Wäre dankbar für Rückmeldungen .

09.05.2013 13:31 • 09.05.2013 #1


1 Antwort ↓

Hallo shoni,

die Symptome und Sinneswahrnehmungen können einen schon zusetzen. Ich hatte selbst Jahre täglich irgendwelche Symptome, von Herz-Kreislauf, Magen, Missempfindungen usw.

Ich denke, man muss aufhören die Symptome als etwas schlimmes zu deuten. Ist einfach gesagt und selbst nach über einem Jahr Therapie ertappe ich mich noch hin und wieder dabei.

Versuche das Ganze anzunehmen. Ich habe irgendwann aufgehört den Zustand ohne Symptome als Ziel oder Normalität anzusehen. Ich lebe mit den Symptomen aber sie bestimmen nicht mein Leben oder meine Gedanken. Sie werden nachlassen sobald die äußeren und inneren Umstände es zulassen.





Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore