Pfeil rechts
13

Alice im Wunderland
Zitat von Jens79:
habt ihr Tipps bei herzstolpern?


Ich versuche dann immer tief und sehr bewusst zu atmen und kaltes Wasser zu trinken.

13.06.2014 21:06 • #21


A
beruhigt das Herz...
Hände vor dem Brustkorb falten, so dass die Fingerspitzen nach oben zeigen. Gerade und locker stehen. Dann die spitz gefalteten Hände langsam nach links bewegen und zeitgleich die Hüften nach rechts, so dass man ganz langsam die Brustwirbelsäule streckt. Dann genau entgegengesetzt. Das Ganze ca. 8mal wiederholen.

13.06.2014 21:13 • #22


A


Symtome! Was kann man machen

x 3


mauque
Sehr coole Idee der Thread

Was ich mache;

Bei Atemnot : Scharfes Kaugummi oder Bonbon oder Anstrengung, also Bewegung (das reguliert die Atmung von allein)
Nase zu halten klappt da auch, da atmet man von allein ruhiger und normal.

bei Angst verrückt zu werden, vor Ohnmacht oder generell bei Angst : habe ich immer Gummibänder am Arm, sieht zwar nicht gerade schick aus, aber der leichte Schmerz beim ziehen und loslassen lenkt von anderen 'Symptomen' ab und richtet die Aufmerksamkeit auf eine andere Stelle und zeigt einem außerdem das der Körper wunderbar funktioniert.
Finde generell leichten Schmerz ganz gut um sich abzulenken, auch sehr laute Musik auf Kopfhöhrern zum Beispiel.
Ebenso finde ich eine heiße Dusche sehr hilfreich, natürlich nur sofern möglich.

Bei Schwindel : Schwindel macht mir eher nicht so große Probleme, also nicht mehr, seit dem ich ihn aushalte. Also bei Schwindel schön den Kopf drehen, Nacken lockern und es sich einfach drehen lassen. Kostenlose Achterbahnfahrt genießen^^

Bei Herzrasen : Ebenso wie beim Schwindel, aushalten ! Das Herz schlägt, das ist ein positives Zeichen ! Ich lehne mich zurück, entspanne mich und warte bis das Herz von ganz allein aufhört zu rasen. Genau so das Herzstolpern, ein paar stolperer und dann ist es weg, das verblüffende, man überlebt es jedes mal wieder auf's neue.

Muss dazu sagen, bin auch trotz meines jungen Alters schon lange dabei und kann euch sagen das man's irgendwann schafft, das zu akzeptieren (weil ich das so locker schreibe, weiß trotzdem wie schwer es ist^^)

Viel Glück

13.06.2014 21:41 • x 2 #23


mauque
Achso, das mit der Anstrengung, klappt bei allem.

Einfach mal versuchen, ALLE Muskeln im Körper gleichzeitig anzuspannen, das halten solang es geht und dann locker lassen.
Dann geht's einem vieel besser.

13.06.2014 21:42 • #24


Me.heart.love.
Ach ja bei mir manchmal ein berühmt berüchtigtes Symptom sind kalte Hände oder Füße :s

Sofort-Maßnahme: Heißes warmes Wasser über Hände laufen lassen oder Wärmekissen an Füße.
Wärmt nicht nur Hände wieder auf sondern beruhigt auch Herz und Gedanken. Herrlich.
(Funktioniert bei mir fast jedes Mal. :3 )

Training:... Keine Ahnung. Entsteht meist bei Angst also... Konfrontieren? Damit leben? ^^

LG Me.heart.love.

14.06.2014 00:24 • #25


M
Schluckbeschwerden/Fremdkörpergefühl

Sofortmaßnahme: Aufhören jede Sekunde einmal zu schlucken
Scharfe Halsbonbons, sind gut, entspannen die Halsmuskulatur
Entspannt hinlegen, lesen, Fernsehen, Ablenkung

Lösung: Ganz normal weiteressen, nichts vermeiden, Akzeptieren
verschwindet mit der Zeit von allein wieder.

Größter Fehler: Sich nur noch von Jogurts zu ernähren

05.08.2014 20:36 • #26


Olli91
Hey Leute,

also bei mr ist es so das ich seit knapp einem Jahr an Panikattacken leide keine Ahnung wieso aber irgendwie war ich schon der festen Meinung, das ich eine Herzneurose habe, dann wechselten die Symptome auf einmal richtig komisch . Zuerst hatte ich immer Herzrasen und Herzstolpern auf einmal wechselt es dauernd. Und neuerdings habe ich so komische Symptome wie Angstschwindel oder auch so ruhigen Puls das ich denke das es gleich vorbei ist sehr komische Sache. Zudem muss ich sagen das ich am Anfang meiner Attacken also vor knapp einem jahr eher Bars und große Menschenmassen gemieden habe was jetzt vorbei ist. Jetzt grade habe ich wieder eine Panikattacke und ich hasse diesen Zustand

LG olli

08.08.2014 13:26 • #27


Synapsis
Was für super bei träge vielen dank dafür

08.08.2014 18:54 • #28


Black-Sheep
Kieferschmerzen/Zahnschmerzen/Ohrenschmerzen/Brennende Kopfhaut

Kommt davon das man versucht seine Probleme im Schlaf dadurch zu lösen das man die Zähne zusammenbeißt/presst

Als Hilfe gegen das Symptom und die Schmerzen, wirkt es eine Beißschiene beim schlafen zu tragen, dauert allerdings ein paar Tage, bis sich der Kiefer wieder entspannt.

Auf Dauer hilft natürlich nur sich zu entspannen, was allerdings nur gelingt wenn man die Probleme die einen im Schlaf beschäftigen, auf die eine oder andere Art löst.

03.02.2015 08:53 • #29





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler