Pfeil rechts
2

Delfina
Hallo zusammen,
ich würde gern mal wissen, ob ihr auch Tage habt, an denen ihr komplett symptomfrei seid.
Ich habe im Monat etwa 8-10 solcher Tage. Der Oktober 2022 war bis jetzt der Spitzenreiter für mich in den letzten 7 Jahren. Da hatte ich 14 Tage fast komplett ohne Symptome, es war für mich wie Weihnachten und Ostern zusammen. Solche Tage feiere ich dann regelrecht, ich fühle mich gesund und bin aktiv und gut drauf. Leider kippt es dann oft über Nacht und ich werde wieder ins Angstloch geschubst.

26.11.2022 13:50 • 07.12.2022 #1


4 Antworten ↓


Angstmaschine
Ja, kenne ich sehr gut von mir.
Interessant ist dabei, was in den Tagen anders gelaufen und was in den Tagen direkt bevor es wieder schlechter wird passiert ist. Bei mir ist es oft so, dass ich es dann übertrieben habe: zu viel Bewegung, zu viel Aktivität, zu viel (positiver) Stress und zu wenig Selbstfürsorge.

Mir geht's ja gut, also lass' ich es krachen..

Ich habe es 10 Jahre geschafft, eine gute Balance zwischen mich zurücknehmen / auf mich achten und Aufregung / Stress zu leben. Das hätte ich gerne wieder zurück ..

26.11.2022 14:03 • x 1 #2


A


Symptomfreie Tage

x 3


Delfina
Ich kann da nie einen wirklichen Grund erkennen. Wache morgens auf, Cortisol schießt hoch und das war‘s dann schon.
Manchmal habe ich das Gefühl, dass die Stresshormone sich ausgetobt haben und einen Tag lang wieder Kraft sammeln müssen. Wer weiß, was sich da über Nacht abspielt.

26.11.2022 14:08 • #3


Schlaflose
Zitat von Delfina:
ch würde gern mal wissen, ob ihr auch Tage habt, an denen ihr komplett symptomfrei seid.

Komplett symtpomfrei ist man nie, es sei denn man ist tot

26.11.2022 15:36 • #4


squashplayer
Witzigerweise war ich symptomfrei (keine Extrasystolen), als ich den ganzen Nachmittag auf dem Weihnachtsmarkt war mit meiner Freundin. Auch abends keine Extrasystolen. Diese Aktivität und die permanente Bewegung scheinen die Stresshormone abgebaut zu haben. Wenn ich aber viel rumsitze, kommt es zurück.

07.12.2022 22:26 • x 1 #5





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Christina Wiesemann