App im Playstore
Pfeil rechts

Lieber Forenbesucher,

dieses Forum dient dazu, Menschen zu unterstützen und Austausch zu ermöglichen. Wer Hilfe braucht, findet sie hier, und wer helfen möchte, ist willkommen. Moderatoren achten darauf, dass der Umgang respektvoll bleibt. Für eine angenehme Atmosphäre sind verständnisvolle, ermutigende und einfühlsame Beiträge explizit erwünscht. Verletzende oder verurteilende Beiträge sind nicht erlaubt.

1

Dori83

Dori83
Mitglied

20
Danke erhalten:
2135
Hallo ihr lieben, wem ging es schon mal mehrere Wochen gut bis sehr gut und auf einmal hat man wieder sehr schlechte Tage mit Angst, Gedankenkarussell, Schwindel. und weiß nicht warum?!
Ich habe die letzten Wochen richtig genossen und gar nicht mehr an meine Angststörung gedacht. Vorgestern ging es mir nicht so gut und heute auch eher schlecht. Ich kann es mir gar nicht erklären.

20.05.2026 #1

5 Antworten ↓

Dori83
Hier mein Befinden der letzten 3 Monate

A

Schlechte Tage

x 3

Feuerschale
@Dori83 hallo, ich denke so ein Auf und Ab ist relativ normal.
Hormone, Stimmung, Körperliches, Wetter, alles ist immer in Bewegung.

Vielleicht kannst du für die schlechten Tage dir ein paar Skills überlegen, wie du für dich sorgen kannst,
wie du damit umgehst. Dass du es eher akzeptierst und dann das beste draus machst.

Falko78
Ich würde hier gar nicht so viel Gewicht reinlegen. Schlechte Tage, plötzlich auftretende schlechte Stimmungen sind normal - solange es sich wieder relativiert und ein besserer Tag folgt.

Akzeptieren. Wie ist es mit Ablenkung? Häufig hilft ein Waldspaziergang oder ein Zoobesuch.

Kruemel_68
Zitat von Dori83:
wem ging es schon mal mehrere Wochen gut bis sehr gut und auf einmal hat man wieder sehr schlechte Tage mit Angst, Gedankenkarussell, Schwindel. und weiß nicht warum?!

Weil Dein Grundproblem noch nicht gelöst ist und die Seele sich wieder über psychosomatische Symptome bemerkbar macht.

x 1 #5

Dori83
Zitat von Falko78:
Ich würde hier gar nicht so viel Gewicht reinlegen. Schlechte Tage, plötzlich auftretende schlechte Stimmungen sind normal - solange es sich wieder ...

Ja ich versuche mich abzulenken. Funktioniert auch manchmal aber leider nicht immer

Youtube Video

Dr. Christina Wiesemann
App im Playstore