App im Playstore
Pfeil rechts
×

Lieber Forenbesucher,

dieses Forum dient dazu, Menschen zu unterstützen und Austausch zu ermöglichen. Wer Hilfe braucht, findet sie hier, und wer helfen möchte, ist willkommen. Moderatoren achten darauf, dass der Umgang respektvoll bleibt. Für eine angenehme Atmosphäre sind verständnisvolle, ermutigende und einfühlsame Beiträge explizit erwünscht. Verletzende oder verurteilende Beiträge sind nicht erlaubt.

9

Dori83

Dori83
Mitglied

Beiträge:
1645
Themen:
20
Danke erhalten:
2185
Mitglied seit:
Hallo ihr lieben, wem ging es schon mal mehrere Wochen gut bis sehr gut und auf einmal hat man wieder sehr schlechte Tage mit Angst, Gedankenkarussell, Schwindel. und weiß nicht warum?!
Ich habe die letzten Wochen richtig genossen und gar nicht mehr an meine Angststörung gedacht. Vorgestern ging es mir nicht so gut und heute auch eher schlecht. Ich kann es mir gar nicht erklären.

22.05.2026 x 1 #1


8 Antworten ↓

Dori83
Hier mein Befinden der letzten 3 Monate

#2


A


Schlechte Tage

x 3


Feuerschale
@Dori83 hallo, ich denke so ein Auf und Ab ist relativ normal.
Hormone, Stimmung, Körperliches, Wetter, alles ist immer in Bewegung.

Vielleicht kannst du für die schlechten Tage dir ein paar Skills überlegen, wie du für dich sorgen kannst,
wie du damit umgehst. Dass du es eher akzeptierst und dann das beste draus machst.

x 3 #3


Falko78
Ich würde hier gar nicht so viel Gewicht reinlegen. Schlechte Tage, plötzlich auftretende schlechte Stimmungen sind normal - solange es sich wieder relativiert und ein besserer Tag folgt.

Akzeptieren. Wie ist es mit Ablenkung? Häufig hilft ein Waldspaziergang oder ein Zoobesuch.

x 1 #4


Kruemel_68
Zitat von Dori83:
wem ging es schon mal mehrere Wochen gut bis sehr gut und auf einmal hat man wieder sehr schlechte Tage mit Angst, Gedankenkarussell, Schwindel. und weiß nicht warum?!

Weil Dein Grundproblem noch nicht gelöst ist und die Seele sich wieder über psychosomatische Symptome bemerkbar macht.

x 1 #5


Dori83
Zitat von Falko78:
Ich würde hier gar nicht so viel Gewicht reinlegen. Schlechte Tage, plötzlich auftretende schlechte Stimmungen sind normal - solange es sich wieder ...

Ja ich versuche mich abzulenken. Funktioniert auch manchmal aber leider nicht immer

#6


Falko78
@Dori83 Das glaube ich gerne. Und wie Kruemel_68 schon schrieb: Die Ursache sollte behoben werden.
Bist Du in Behandlung bei einem Psychologen?

#7


Dori83
Ich habe eine Verhaltenstherapeutin. Bei mir kommt aber vieles von dem Wechseljahren.

x 1 #8


Kimsy
@Dori83 da sind wir schon mal zwei lachen mir gings ne Weile auch richtig gut und dann wieder ein kleines Tief...auch spielen bei mir die Hormone eine Rolle...nimmst du was gegen die Wechseljahre?

x 2 #9





Youtube Video

Dr. Christina Wiesemann
App im Playstore