Pfeil rechts

Wollt mal hier nachfragen ob hier jemand auch probleme mit den Augen hat, die evtl mit der Paniattacke in Verbindung zu bringen sind. Bei mir sind seit meiner PA verstärkt Augenrauschen und Mouches Volantes aufgetreten. Kennt das nochjemand?

27.02.2008 12:31 • 28.02.2008 #1


8 Antworten ↓


Christina
Ich kenne das, habe es aber nie als Problem empfunden.

Liebe Grüße
Christina

27.02.2008 12:35 • #2



Symptome

x 3


hast du ne Ahnung ob das mit der Pa zutun hat? Ist bei mir gemeinsam aufgetaucht.
Danke

27.02.2008 12:47 • #3


Christina
Ja, einen solchen Zusammenhang habe ich - glaube ich - auch schon bemerkt. Ich habe auch eine Idee, wie es dazu kommen könnte: Solche Phänome werden umso stärker bemerkt, je mehr Licht ins Auge fällt. Und bei einer PA sind die Pupillen (angst-)geweitet, so dass so etwas ähnliches wie ein "Blendeffekt" auftreten könnte, zumindest aber eine Reaktion der Augen sich bemerkbar macht.

Liebe Grüße
Christina

27.02.2008 12:59 • #4


hallo Juhu

Kannst du mir erklären was Augenrauschen und Mouches Volantes ist?Ich habe immer so schwarze Fäden vor den Augen,aber immer.
Nicht nur bei Panik.
Micheline

27.02.2008 14:25 • #5


Christina
Hallo Micheline,

Mouches Volantes sind diese schwarzen Fäden oder Flecken. Und sie sind harmlos.

Liebe Grüße
Christina

27.02.2008 14:47 • #6


Hallo Christina

Das sie harmlos sind weiß ich von mittlerweile5 Augenärzten.Ich wußte nur nicht das man diese "Fäden" so nennt.Zwar harmlos aber manchmal ziemlich nervig.Danke für deine Antwort.
Micheline

27.02.2008 15:06 • #7


Danke für eure Antworten!
Wahrscheinlich nimmt man solche Phänomene übersensibel war wenn man mental in einem schlechten Zustand ist.

27.02.2008 20:42 • #8


hallo!!

hab auch immer alles mögliche mit den augen! manchmal seh ich einen ausschnitt überhaupt nicht. und dann zucken blitze und pünktchen herum... ist zwar absolut ungefährlich aber wenn man plötzlich nimmer so gut sieht beunruhigt mich das immer total. obwohl ich weiß, dass nix ist. versuchs zu ignorieren.

28.02.2008 11:33 • #9




Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Hans Morschitzky