App im Playstore
Pfeil rechts

hallo ihr lieben,

mir fällt es immer wieder auf - gerade auch wieder, dass ich mich nach dem essen total schlapp fühle. die hauptsymptome meiner angststörung sind herzrasen, atemnot und ein druck auf dem oberkörper. diese symptome sind nach dem essen noch schlimmer. klar ist mir bewusst, dass das herz nach dem essen schneller schlagen muss, aber das weiss die angst ja nicht

leider esse ich auch viel zu gern - was wohl daran liegt, dass ich wirklich alles und in jeder menge essen kann, ohne zuzunehmen (ja, ich glückliche )...es schmeckt mir einfach alles viel zu gut. meist esse ich auch gar keine riesenportionen, aber dafür wesentlich öfter als andere.

kennt ihr das, dass die symptome dann schlimmer werden?
ist auch in der mittagspause ziemlich blöd, da ich danach eigentlich erstmal
eine pause von der pause bräuchte, um meine angst wieder auf ein 'normales' level zu bekommen.

wem gehts ähnlich?

lg

27.07.2012 18:34 • 27.07.2012 #1

1 Antwort ↓

Hallo, Angstpatienten sollen nie so viel essen, das es zum Völlegefühl kommt, das kann eine Panikattacke auslösen, genauso wie Hungergefühl. Warum das so ist beschreibt Shirley Brickett in Ihrem Buch. Man soll mehrmals am Tag essen und nicht mehr wie 3 Stunden zwischen den Mahlzeiten liegen. Und man soll sich mit Vollwertkost ernähren und keinen Zucker zu sich nehmen. Ich mache es seit 5 Wochen und tut mir so gut, auch die Dauerdurchfälle sind weg und auch allgemein geht es mir dadurch besser. Essen hat mir schon manchmal Angst gemacht und ich sah es als Bedrohung. Jetzt weiß ich welche Nahrungsmittel schaden und alles noch schlimmer machen. Ich habe mehr Kraft und schlafe schon besser.

Lg. Gea

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore