Pfeil rechts
28

kopfloseshuhn
Hallo Resolute.
Weißt du, ich habe früher ganz ähnlich gedacht. In deinem Alter.
Ach wie das klingt. Als wäre ich nun älter und weiser (als du). Nein so ist das nicht gemeint.

Es ist wirklich schwer dem Leben einen SInn abzuringen. Es ist schwer wenn man eine beschi** Kindheit hatte und auch jetzt offensichtich jedem egal ist.
Esist unglaublich schwer zu kämpfen und zu leben und nichtzu verzweifeln.

Aber leider machst du es dir mit deinem Druck und dem aufrecht erhalten der negativität der Menschen und der Welt und vor allem DIR SELBST gegenüber noch mal um ein vielfaches schwerer.

ich bin heute froh, dass ich noch da bin. Trotz all meiner Probleme psychischer Art und dem Leben drumherum - bin ich froh, noch da zu sein, meinen Mann kennengelernt zu haben, die Liebe kennen gelernt zu haben. Meine Güte auf das Gefühl musste ich 34 Jahre warten. Ich dachte schon zu kaputt zu sein für dieses gefühl und dann war es einfach da. Und der Mensch, der zu mir passt und ichzu ihm.
Gestern vor 5 Jahren haben wir geheiratet. Undichbin froh darum.
Das Leben ist nicht plötzlich ein anderes nur weil man geliebt wird und oder liebt.
Es bleibt Kampf. Eine Art Parallelwelt. Hier die Liebe dort das Elend.

Aber ich bin froh um alles, was ich erleben kann, sehen kann und spüren kann.

Du hast Angst, was die Menschen über dich denken. DAs schränkt dich sehr ein offensichtlich.
WEißt du warum du Angst davor hast?
Ich vermute, weil du dich so sehr selbst hasst - befürchtest du, die anderen Menschen könnte das sehen für das du dich hasst und es dir gleich tun. Diene Fehler sehen - oh mein Gott, da hat jemand Fehler ! Aber ich sage dir: Wer nicht? Wer ist ohne Fehler?
UNd dann gehst du nicht raus mit anderen Menschen und wieder ohgott...sie sehen meinenFehler. Ichbin schlecht weil ich nicht mitgehen kann. Und so ist das ein Teufelskreis. Und womit beginnt alles? Mit deinem Selbsthass.
Ohja es ist schwer sich selbst auch nur ansatztweise zu mögen wenn. Man schon als Kind nciht gleiebt wurde, wie es hätte sein sollen.
Man neigt dazu zu denken, wenn schon meine Eltern mich nicht lieben konnten, MUSS ja etwas mit mir falsch sein. Glaub mir, den Gedanken kenne ich.
Aber wenn Eltern ihr Kind nicht lieben können, sagt das mehr über die Eltern aus als über das Kind!
Als über dich!

Du wurdest mit einem Schicksal gestraft das an niemandem spurlos vorbei geht und hja, vielleicht wird man einfach den Rest seines Lebens damit kämpfen. Aber man kann es in den Griff bekommen!
UNd die Angst auch!

Im Grunde willst du nur einfach davon laufen. Nicht mehr existieren, nicht mehr angesehen und beurteilt ver-urteilt? werden. Einfach weg. Sorry ich sage es. Feige einfach weg sein.
So wie das Kind das sowieso nicht beachtet wurde eigentlich schon unsichtbar war.
Und damit redest du es dir schön und suchst weitere Gründe und natürlich wenn man Gründe sucht dann findet man welche: die Welt ist schlecht, es gibt keinen Sinn, die Menschen sind schlecht und wenigstens werde ich für die paar Tage an denen alle vermeintlich bestürzt an meinem Grab stehen, etwas wert und einmal Beachtung gefunden. Oh wie konnte er nur? werden sie sagen. Und vielleicht gefällt dir diese Vorstellung.
Wenigstens einmal hast du dann zu 100% und perfekt etwas geschafft. Du bist gestorben. Gut gemacht?
Wie absurd!

Mir sagte letztens hier jemand: Wehr dich indem du lebst!
Ich finde, das passt hier auch gut.

Du bist kein nobody. Du bist jemand und du bist noch jung. Du musst deinen Platz in der Welt erst noch finden. UNd glaube mir, wenn du dir die Zeit gibst und Chancen und Therapie machst - ganz ohne Druck vor allem ohne LEISTUNGSDRUCK- wirst du deine eigene WElt haben in der du sein kannst. In der du Beachtung, Freundschaft und Liebe finden kannst und einfach leben kannst ohne dich für den kleinsten Fehler selbst zu bestrafen und zu hassen.
Das wird aber Zeit brauchen. Wieviel weiß ich nicht. Aber sicher deutlich mehr als nur ein paar Monate, Wochen. Du erwartest zu viel von dir! Definitiv.

Ichhoffe sehr, dass du von deinem Plan anrücken kannst. dass du dir selbst den Fehler eingestehen kannst, zu schenll zu viel von dir zu erwarten.
Tja wieder ein Fehler gemacht? schei., ne?
Ich hoffe sehr, dass du es kannst.
Du scheinst mir ein liebenswerter Mensch zu sein, der es verdient hat zu leben, gehört und beachtet und geliebt und gemocht zu werden. Du bist intelligent. Mach etwas draus!

Mit lieben Grüßen

P.S. Sorry das das hier so lang ist mir fiel noch etwas ein:
Wie kann man mit 16 schon Perfektion von sich erwarten?
War dein erstes gesprochenes Wort perfekt? Nein! Warum hast du trotzdem nicht aufgehört es zu versuchen?
War den erster Schritt auf 2 Beinen perfekt? Bist du nie hingefallen? Nein. Warum hast du dennoch laufen gelernt?
Wenn es dir so wichtig ist, dann sterbe halt nach perfektion aber erwarte nicht, dass diese vom Himmel fällt. dafür muss man üben üben üben. Es immer und immer wieder tun. Hinfallen, aufstehen. So geht laufen lernen. So ist das Leben.

24.03.2018 08:37 • x 1 #41




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Christina Wiesemann