Pfeil rechts
4

A
Halli hallo,

Heute wurde bei uns auf Arbeit (ich arbeite in der Verwaltung) ein stresstest durch die Krankenkasse angeboten. Man musste 4 fragen über das Allgemeinbefinden und Schlaf beantworten und dann hat man ans Ohr einen pulsmesser bekommen und sollte sich entspannen und 5 Minuten still da sitzen.
Ich meditiere seit 3 Monaten nahezu täglich und bekomme es gut hin mich auf Zuruf sag ich mal runter zufahren.
Also hab ich das auch da getan. Schön geatmet und mich entspannt. Danach fragt der mich wieder „ihnen gehts gut?“
Ich natürlich gleich verunsichert aber beantwortete die Frage mit ja.
Grund seiner Frage war weil mein Puls zwischen 55 und 62 war und er das Recht niedrig fand für mitten am Tag.
Allerdings spukte der Computer ein gutes Ergebnis im Mittelfeld aus…
Sollte mich das jetzt beunruhigen mit dem Puls?
Ist der echt zu niedrig?

15.03.2023 15:54 • 22.03.2023 #1


3 Antworten ↓


colitis9439
Nö ist ein super Ruhepuls für eine aktive Entspannung. Ich denke der sieht sonst nur Kaffee-Süchtige auf der Liege

15.03.2023 16:10 • x 2 #2


A


Stresstest auf Arbeit

x 3


A
Ja das kann natürlich sein
Ich trinke auch keinen Kaffee… und ich sollte mich ja auch entspannen.

15.03.2023 20:26 • x 1 #3


squashplayer
@Angsti1990 Das ist überhaupt nicht zu niedrig. Wenn ich bei der Arbeit sitze, ist mein Puls immer um die 60 und wenn ich nachmittags müde werden, kann er auch mal 50 sein. Ist doch super, das Herz ist so effizient, dass es so langsam schlagen kann.

22.03.2023 01:07 • x 1 #4




Youtube Video

Dr. Christina Wiesemann