Hallo ihr Lieben, bin vor kurzem auf das Forum hier gestoßen und habe mir schon einiges durchgelesen, nun weiß ich aber selbst nicht mehr weiter. Ich bin 23 Jahre und leide schon seit 8 Jahren an einer Angststörung mit PA. Wo es damals festgestellt wurde, konnte ich meine Schule dass letzte Jahr von zu Hause aus beenden, da ich weder Bus alleine fahren konnte noch im Klassenraum ohne durch zu drehen. Irgendwann ist es auch wieder besser geworden und sie waren wieder weg. Habe in derzeit auch Antidepressiva genommen.
In der Zeit habe ich mir trotzdem immer Gedanken gemacht aber es kamen keine PA mehr. Nun ja seit Anfang des Jahres ist mir wieder aufgefallen, dass ich sehr unruhig werde und mir wieder Gedanken mache wenn ich mit der Bahn fahre,essen gehe etc, hab es aber unterdrückt und dachte es verschwindet wieder, bis vor ein paar Wochen wo ich dann in der Arbeit eine totale PA bekommen habe, die sich schlimmer angefühlt hat als sonst. Dann kam noch hinzu dass ich mir Ängst gemacht habe und wie wild gegoogelt habe weil ich mit Schwindel,Herzrasen,Zittern alles was man so kennt an Symptomen hatte. War dann 4 Tage krankgeschrieben und dachte mir okay dass wird wieder. Nix da 2-3 Tage ging alles gut, wieder PA in der Arbeit bekommen, bin danach immer nach Hause weil ich mich nicht beruhigen konnte und wurde wieder krankgeschrieben. Hab auch wieder angefangen AD zu nehmen. Bin dann nach 1 Woche AU wieder in die Arbeit und habe nach 4 Tagen wieder ein PA bekommen wegen dem Schwindel und konnte mich nicht beruhigen. Bin jetzt 2 Wochen krankgeschrieben, aber hab ehrlich keine Ahnung wie es weitergehen soll. Ich habe schon überlegt mit meinem HA zu besprechen ob eine Tagesklinik hilfreich wäre, da ich im Moment keinen Therapieplatz bekomme. Aber so kann es nicht weitergehen, wenn ich dran denke dann wieder in die Arbeit zu müssen kriege ich schon wieder Panik…hat evtl jemand Tipps oder dasselbe Problem?
Heute 14:33 • • 22.05.2025