App im Playstore
Pfeil rechts

Hallo ihr Lieben. Ich habe folgendes Problem. Wir haben morgen eine Schulung. Beginn um 13 Uhr. Jetzt mache ich mir schon so einen Streß das ich in der Schulung eine Panikattacke bekomme. Ich hab bemerkt das es oft vorkommt wenn ich in einer Situation bin aus der ich nicht rauskomme. Wie z.b. die Schulung. Du geht um die 3 Stunden, d.h. ich muss ja diese Zeit bleiben. Das macht mich im voraus schon total Angst. Ich habe fur der Notfall tavor. Mein Mann sagt ich soll eine halbe zu Beginn einnehmen und wenn es nicht hilft dann die andere noch. Meine Therapie startet im September.

Habt ihr noch Tipps?

Lg

27.06.2016 17:53 • 28.06.2016 #1

1 Antwort ↓

Huhu Luzi,

Situationen aus denen ich nicht wegkomme sind bei mir auch nicht ganz einfach. Inzwischen geht's, nachdem mir klar geworden ist, dass man aus allem raus kommt, wenn man denn muss / will. Notfalls musst du eben kurz zum Klo, kann dir keiner verbieten und sicher wird auch keiner genau hinschauen wie lange du da bist. Notfalls hast du eben gestern was Schlechtes gegessen. Oder du musst kurz raus, weil du Kopfschmerzen oder Migräne im Anmarsch hast. Kann auch keiner kontrollieren. Bitte nicht falsch verstehen, ich sage nicht du sollst weglaufen, nur dass es die beruhigende Möglichkeit gibt kurz mal eben rauszugehen wenn nötig. Und dann ist es sehr wahrscheinlich auch nicht mehr nötig.

Ich drück dir alle Daumen

LG
Das Angsthörnchen

Dr. Christina Wiesemann
App im Playstore