Pfeil rechts
4

M
Hallo zusammen,

Ich hab seit ca. 1.5h Wochen Bauchschmerzen unten links. Manchmal nur ein leichtes Ziehen, aktuell aber grad bisschen fester, was eher in ein Stechen geht.

Hab grad eine stressige Zeit, es ist meine letzte Arbeitswoche und es gibt natürlich noch viel zu Erledigen. Stress könnte also sehr gut ein Auslöser sein. Ich kenn das aber in dieser Form aber nicht, sonst hab ich einen Blähbauch oder andere Angstsymptome. Kennt das jemand bei sich auch? Möchte ungerne schon wieder zum Arzt rennen, hatte ich das Jahr schon paar mal für andere Leiden ohne Befund (zum Glück). Zudem gibt es mir grad zuviele Covid Fälle hier, da möchte ich ungerne in ein Wartezimmer.

lg mp4

15.12.2021 10:44 • 15.12.2021 #1


3 Antworten ↓


Lottaluft
Lieber mp4

Der Darm ist der Spiegel der Seele und zickt gerne mal rum wenn zu viel Stress auftritt.
Meiner zickt ständig und mit ständig meine ich eigentlich immer.
Versuch bitte die nächsten Tage etwas schonender zu essen und regelmäßige Pausen zur Entspannung einzulegen und wenn es nächste Woche immer noch nicht besser ist gehst du zum Arzt
wenn sonst bis auf die Schmerzen alles normal ist mit deiner Verdauung aktuell ist das erstmal kein Grund zur Sorge
auch verschiedene Tees wie Fenchel Anis oder Kümmel oder sogar alles zusammen kann dich dabei unterstützen denn manchmal hat man einfach mal so blöd es auch klingt einen furz quer sitzen und wir wissen hier glaube ich alle wie weh das tun kann und das auch ohne blähbauch denn gerade bei Stress neigt man dazu falsch zu atmen oder zu hecktisch zu essen und es gelangt ungewollt zu viel Luft in den Verdauungstrakt

15.12.2021 13:13 • x 1 #2


A


Stechende Bauchschmerzen - nur Stress/Angst?

x 3


petrus57
Zitat von MP4:
ch hab seit ca. 1.5h Wochen Bauchschmerzen unten links. Manchmal nur ein leichtes Ziehen, aktuell aber grad bisschen fester, was eher in ein Stechen geht.


Ist bestimmt was Harmloses. Es könnte aber auch von den Nieren, LWS, etc. kommen. Wenn es in der nächsten Zeit nicht weggeht oder schlimmer wird, lieber mal den Arzt aufsuchen.

15.12.2021 13:34 • x 2 #3


M
@Lottaluft @petrus57
Vielen Dank für eure Worte und Tipps, das beruhigt.
Aktuell ist grad wieder besser. Am morgen wars ziemlich stark, jetzt aber fast nicht. Stress ist das wahrscheinlich schon die Ursache.

15.12.2021 18:25 • x 1 #4





Dr. Christina Wiesemann