Pfeil rechts

P
Hallo alle zusammen!

Ich würde gerne mal nachfragen, wie viele von euch schon eine stationäre Therapie hinter sich haben und was einen da so erwartet! Hat es euch geholfen? Wie habt ihr euch während und nach der Therapie gefühlt?

Ich bin momentan sehr stark am Zweifeln, ob ich in stationäre Behandlung gehen soll. Einerseits denke ich, dass ich mal einen Tapetenwechsel bräuchte, zumal momentan meine Angst so ausgeprägt ist, dass ich mich wirklich ratlos, hilflos und perspektivenlos fühle, wie es mit mir weitergehen soll. Ich habe vor 1 Monat meine Ausbildung erfolgreich abgeschlossen und hänge jetzt noch sozusagen in der Luft, also ohne Job und alles.
Ich habe auch das Gefühl, dass ich gar nichts neues anfangen kann, solange die Angst noch so ausgeprägt ist, deswegen denke ich über eine stationäre Therapie nach als Intensivprogramm sozusagen, damit ich zumindest wieder einigermaßen auf die Beine komme.
Ich hab jetzt schon mit vielen darüber geredet und viele raten mir ab und meinen, ich würde damit den Bezug zum Alltag verlieren oder dass es dadurch schlimmer werden könnte, weil ich dann erst richtig realisiere, dass mit mir etwas nicht stimmt.
Natürlich sollte ich für mich selbst rausfinden, was ich will, aber ich wollte mir vorher ein paar Meinungen von andren Betroffenen einholen.
Habt ihr Erfahrungen gemacht? Was würdet ihr raten? Bringt so eine stationäre Therapie etwas?
Ich freue mich über jede Antwort!

Liebe Grüße, Pinxi

15.08.2007 13:55 • 15.08.2007 #1




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Hans Morschitzky