Pfeil rechts

kaysmama
Zitat von Supermimi:
Hi Du,
die kassenärztliche Vereinigung nrw weiß das genau. Ansonsten weiß ich,daß in Schmallenberg (Sauerland) Kinder mit dürfen/durften. Obwohl.... Ohne Kids is Schei.... aber um wieder normal zu werden ist Freiraum sehr wichtig!?
Liebe Grüße
Sonja


wie heißt die Klinik in Schmallenberg denn?

18.05.2008 21:33 • #21


S
Hochsauerlandklinik

18.05.2008 22:30 • #22


A


Stationär mit Kids?

x 3


L
Irgendwie ist das nervig. Da bitte jemand in diesem Thread um Hilfe, weil sie eine Klinik sucht, in die sie ihre Kids mitnehmen kann und alle raten ihr entweder davon ab oder verfallen in semi-fachliche Diskussion über VT, TP und Analyse. Geht es Euch eigentlich darum, hier jemandem nen Tipp zu geben oder darum, Euch gegenseitig zu beweisen, wieviel Ahnung Ihr von der Psychologie mit ihren verschiedenen Methoden und Sichtweisen habt?

Schönen Abend!

18.05.2008 22:43 • #23


T
Also, ich kann es auch durchaus verstehen, dass eine Mutter ihre kleinen Kinder nicht wochenlang anderen Menschen überlassen möchte.

Ist das Egoismus? Nein, denn ich denke, dass dann die Sorgen um das Wohl der Kinder einer vernünftigen Therapie im Wege stehen kann.

Es gibt extra Kliniken, die Mütter mit ihren Kindern aufnehmen. Und darum ging es hier.

Und bei allem Respekt, um das Wissen oder die eigenen Erfahrungen: hier ging es lediglich darum, dass jemand wissen wollte, wo es Kliniken gibt, die das machen und an wen man sich ggfs. wenden muß.

Es geht doch hier nicht darum, jemandem zu suggerieren, dass stationäre Aufenthalte nichts bringen oder, dass man das den Kindern nicht antun kann.
Diese Kinder sind in der Betreuung, damit die Mutter ihre Therapie machen kann.

Und soweit ich es verstanden habe, wurde hier nicht gefragt, ob man eine Psychiatrie kennt, die Mama und Kinder aufnimmt. Also, wieso sollten ein knapp 5 Jähriger und eine 1 1/2-jährige Schaden in einer dafür speziell vorgesehenen Klinik nehmen?
Sie nehmen vielleicht eher Schaden, wenn die Mama so lange nicht da ist.

Insofern hoffe ich, dass Du, liebe Kim, jede Hilfe in Anspruch nimmst, die sich Dir bietet, um weiter nach vorne zu kommen und dadurch eine Mama zu sein, die ihren Kindern vorleben kann, dass das Leben nicht nur aus Ängsten bestehen muß.

Viel Erfolg und herzliche Grüße
teichmaus

18.05.2008 23:45 • #24


kaysmama
Liebe teichmaus,

ich danke dir für deine Worte, denn du sprichst mir wirklich aus der Seele.

Ich möchte meine Kinder einfach nicht alleine lassen, denn sie würden psychisch dran kaputt gehen 4 - 8 Wochen OHNE die Mama zu sein, da ich alleinerziehend bin haben sie nur mich und meine mama und schwester.

deswegen suche ich eine Klinik wo ich die Kinder mitnehmen kann. Das es diese Kliniken gibt das weiß ich, nur WO

Aber wegen der Klinik im Sauerland (@ Supermimi : DANKE!!) werde ich mich mal erkundigen.

Und zu dem Thema, man kann es ohne Therapie schaffen, man muss es nur wollen....

Ich leide seit Dezember 07 an dieser sch**** Störung... ich war schon einmal wochenlang ohne PAs und Symptome nur durch Bücher. aber dieser letzte rückschlag hat mir gezeigt wie schnell das wieder vorbei gehen kann...
ich bin MUTTER von 2 Kindern und die sollen ein normales Leben haben und nicht was durch Symptome und Ängsten geprägt wird.

Denn seit dem letzten Rückschlag meide ich es aus dem Haus zu gehen da ich Angst habe in der Sonne einen Sonnenstich oder Kreißlaufkollaps zu bekommen Nur so zum beispiel.... SO GEHT ES NICHT WEITER und für mich UND meine Kinder werde ich eine stationäre Therapie machen.

LG kaysmama

19.05.2008 00:16 • #25


Christina
Zitat von Lilly42:
Irgendwie ist das nervig. Da bitte jemand in diesem Thread um Hilfe, weil sie eine Klinik sucht, in die sie ihre Kids mitnehmen kann und alle raten ihr entweder davon ab oder verfallen in semi-fachliche Diskussion über VT, TP und Analyse. Geht es Euch eigentlich darum, hier jemandem nen Tipp zu geben oder darum, Euch gegenseitig zu beweisen, wieviel Ahnung Ihr von der Psychologie mit ihren verschiedenen Methoden und Sichtweisen habt?
Nein, liebe Lilly, abgeraten hat m.W. nur Sury - m.E. zu Unrecht. Und auch Kims Entscheidung, ihre Kinder mitzunehmen, ist natürlich zu respektieren. Selbstverständlich werden die Kinder in einer psychosomatischen Klinik, die die Möglichkeit zur Unterbringung von Kindern bietet, keinerlei Schaden nehmen. Aber bei einer von Erfahrungen und Wissen geprägten Diskussion um die verschiedenen Therapieverfahren geht es durchaus auch darum, Kim Tipps zu geben, wie sie effektiv wieder zu einem normalen Leben kommen kann. Dass und warum es mit der Klinik, in der ich z.B. war, eher schwierig wäre, dürfte klar geworden sein.

Liebe Grüße
Christina

19.05.2008 11:15 • #26


kaysmama
@ Supermimi : Ist das sie Internistische-Psychosomatische Klinik Fachklinik Hochsauerland?

19.05.2008 14:38 • #27


kaysmama
Zitat von kaysmama:
@ Supermimi : Ist das sie Internistische-Psychosomatische Klinik Fachklinik Hochsauerland?


Ich hab sie gefunden... Hoffe zumindestens das es die ist

http://www.akg-kliniken.de/fkhs/


Die würde mir ja gefallen, sind auch nur 118 km
Aber wie geht es nun weiter? Wie komme ich dahin? Weil Bus und Bahn schaff ich net
Und was muss ich jetzt machen? Zum Hausdoc? Oder was

HELP ME

20.05.2008 16:17 • #28


Christina
Zitat von kaysmama:
http://www.akg-kliniken.de/fkhs/


Die würde mir ja gefallen, sind auch nur 118 km
Aber wie geht es nun weiter? Wie komme ich dahin? Weil Bus und Bahn schaff ich net
Und was muss ich jetzt machen? Zum Hausdoc? Oder was

HELP ME
Hey, klingt doch gut! Ich würde zu allererst die Krankenkasse anrufen und fragen, ob diese Klinik für die überhaupt in Frage kommt. Und die Krankenkasse wird Dir auch sagen können, welche Schritte Du einleiten musst, welcher Arzt was schreiben muss... Mutmaßlich wird der Hausarzt nicht reichen, sondern eher ein Facharzt verlangt werden. Auch den Transport kannst Du mit der Krankenkasse und mit dem einweisenden Arzt besprechen. Es sind schon Leute nur wegen ihrer Angststörung mit dem Krankenwagen in solche Kliniken gebracht worden, ich weiß aber nicht, an welche Voraussetzungen das geknüpft ist. Besser wäre es aber wohl, wenn Du den Transport privat organisieren könntest, Dich (und Deine Kinder) also ein Verwandter oder Freund mit dem Auto hinfährt - notfalls in Anwesenheit Deiner Mutter und Du ein bisschen (oder mehr) beruhigend zugedröhnt. Aber das sind ungelegte Eier. Erstmal einen Platz bekommen... Ich drück' Dir die Daumen!

Liebe Grüße
Christina

20.05.2008 20:55 • #29


kaysmama
Sooo meine Ärztin weiß seit gestern bescheid, in welche Klinik ich gern gehen möchte.

Meine Wahl ist auf die Hochsauerlandklinik gefallen

Sie meldet sich bei mir, sobald das wichtigste geklärt ist, sie will sich auch drum kümmern wie ich nun dort hin komme

Aber mal eine andere Frage.... Was muss ich denn alles einpacken?

Mache sowas doch das erste Mal mit *und hoffentlich das letzte Mal*

24.05.2008 17:28 • #30


A


x 4





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Hans Morschitzky