App im Playstore
Pfeil rechts

Jetzt seit meinem Umzug zu meiner Freundin hat sich natürlich einiges getan!
Meine Symptome hab ich sehr gut kennengelernt und komme so ziemlich mit ihnen klar, meine angst war es ja immer weg zu ziehen von Zuhause und neu anzufangen! Jetzt bin ich seit gut einer woche vielleicht sogar drüber bei ihr, anfangs wollte ich kaum essen, ständig übelkeit, nervositöt, unruhe, den drang nach hause zu fahren, dann kam es dazu das ich krank wurde, und mich eine Nacht lang richtig schlecht fühlte so das ich wieder weg fahren wollte, aber jetzt mal erlich? Man sollte sich mal fragen was wäre wenn das alte Heimathaus abgerissen wird? Der ort irgendwann nicht mehr existieren wird? Dann muss man woanders auch klar kommen, welches ja früher immer ging! Na klar wird das zu 80% nicht zutreffen aber umziehen tuen ja viele im Leben! Anderer ort welchen ich trotzdem schon 1000x besuchte, ab und an kommen dann noch so symtome wo der Kopf dann signalisiert hau ab, aber schaut mal wie weit man im Heimatort auch unterwegs is, ob Gewerbegebiet oder Einkaufsläden selbst diese sind meist Kilometer weit weg!
Ab morgen geht meine Ausbildung weiter nach Pause, Zug hin und her Fahrt, Bus hin und her Fahrt aber ich bin sehr sehr sicher und fühle mich trotz der Angst wohl!

07.12.2014 22:13 • 07.12.2014 #1


1 Antwort ↓

Hallo Flousen,

das klingt gut, dass du noch bei deiner Freundin bist und nicht dort ausgezogen wieder bist! Und dass du dich deinen Ängsten stellst und nicht wieder zurück gehst. Und nicht deine Ängste entscheiden lässt, sondern du selber dich entscheidest.
Es ist am Anfang auch klar, dass deine Ängste sich da dann mehr melden. Aber gut dass die sich nicht immer melden und ab und zu auch es besser ist. Es wird bestimmt auch irgendwann damit besser werden und deine Ängste werden immer besser mit der Zeit. das machst du echt gut!

Ich wünsche dir für morgen ganz viel Glück für den ersten Tag nach der Pause. Du schaffst das!

Mit lieben Grüßen,
Delphie





Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore