Pfeil rechts
5

Leyla163
Hallo Leute,

wegen Schwangerschaftsübelkeit muss ich jeden Abend und jeden Morgen eine Hartkapsel nehmen, ich habe große Probleme so etwas zu schlucken.
Ich habe gerade eben eine Kapsel genommen und zuvor etwas drauf rumgekaut weil ich sonst überhaupt nicht schlucken kann, irgendwie war ich noch nicht bereit aber habe automatisch geschluckt. Es fühlte sich dann so an als ob die Kapsel im Hals stecken bleibt.
Jetzt habe ich Angst dass ich keine Luft mehr bekomme und ersticke?

Hilfe was soll ich tun hab echt Panik gerade.
Das Gefühl dass etwas im Hals steckt habe ich immer noch.

07.01.2022 23:24 • 10.01.2022 #1


5 Antworten ↓


G
Mach dich da nicht verrückt ich nehm seit Jahren jeden Morgen Hartkapseln und mir passiert das auch immer wieder das sie im Hals kleben bleibt! Die Kapselhülle besteht aus Gelatine in der Regel, und löst sich allmählich auf. Keine Angst. Und ersticken kannst du nicht, weil sie ja in der Speiseröhre klebt und nicht in der Luftröhre
Also bitte keine Angst. Kannst auch heißen Tee trinken um dem nachzuhelfen.

Liebe Grüße

07.01.2022 23:49 • x 2 #2


A


Hartkapsel im Hals stecken geblieben?

x 3


Leyla163
Zitat von Maxo:
Mach dich da nicht verrückt ich nehm seit Jahren jeden Morgen Hartkapseln und mir passiert das auch immer wieder das sie im Hals kleben bleibt! Die ...


Danke das beruhigt mich.
Jetzt ist ja schon der nächste Tag und ich lebe noch, trotzdem habe ich irgendwie immer noch ein komisches Gefühl als ob da was steckt.. Hmm..

08.01.2022 09:54 • x 1 #3


Abendschein
Zitat von Leyla163:
Danke das beruhigt mich. Jetzt ist ja schon der nächste Tag und ich lebe noch, trotzdem habe ich irgendwie immer noch ein komisches Gefühl als ob da was steckt.. Hmm..

Ich habe mal ein Campino Bonbon verschluckt, da dachte ich auch erst das geht nicht vor und nicht zurück, dann flutschte es wohl doch in den Magen. mir tat der Hals noch ein paar Tage weh.

08.01.2022 11:15 • x 1 #4


Schlaflose
Zitat von Leyla163:
Danke das beruhigt mich. Jetzt ist ja schon der nächste Tag und ich lebe noch, trotzdem habe ich irgendwie immer noch ein komisches Gefühl als ob da was steckt.. Hmm..

Klar, die Schleimhaut der Speiseröhre ist empfindlich und wurde durch die Kapsel wohl leicht verletzt oder zumindest eine Druckstelle erzeugt. Das dauert eben einige Tage, bis das verheilt.

08.01.2022 12:07 • x 1 #5


Leyla163
Zitat von Schlaflose:
Klar, die Schleimhaut der Speiseröhre ist empfindlich und wurde durch die Kapsel wohl leicht verletzt oder zumindest eine Druckstelle erzeugt. Das ...


Es fühlt sich eher an als ob es im Hals hängt.
Habe eben wieder eine Kapsel genommen und habe jetzt das Gefühl so die Hülle hängt in meinem Hals.. Es ist zum verrückt werden!
Aber ich muss diese Kapseln nehmen.

10.01.2022 10:13 • #6





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel