Pfeil rechts
1

M
Hallo, vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen.
Wenn ich meinen Puls am Hals links oder rechts fühle dann wird mir immer Schwummrig und schwarz vor Augen, als würde ich zu feste drücken. Das mache ich eigentlich aber nicht.
Ich weiß nicht woran es liegt, gestern Abend saß ich draußen und dann wollte ich den Puls Fühlen mit den Fingern und auf einmal würde mir schwarz vor den Augen und ich hätte fast eine Synkope bekommen. Das war schlimm, und sobald ich es immer wieder mache krieg ich es ganz schlimm am Kreislauf. Genau wie als wenn ich mich Bücke und hochkomme , dann wird mir auch leicht schwummrig . Oder wenn ich zb Einatme und dann kurz Luft anhalte dann merke ich auch wie schnell ich es direkt am Kreislauf bekomme und mir leicht schwarz vor den Augen wird.
Aber das ist doch nicht normal sobald ich meinen Puls am Hals Messe das ich dann sofort umkippe weil mir so komisch wird. Oder hat das mit diesem Vagus nerv zu tun? Ich würd mich echt auf antworten freuen. Lg

04.07.2019 17:38 • 05.07.2019 #1


2 Antworten ↓


M
Hallo, ich kann dir leider nicht sagen was dir fehlt....aber würde damit aufjedenfall mal zu einem Internisten gehen, vielleicht ist dein Hausarzt einer? Ansonsten ließ doch mal was über das karotissinussyndrom und den karotisdruckversuch. Vielleicht hat das was mit deinen Beschwerden zu tun? Ich wünsch dir alles gute!

04.07.2019 21:36 • x 1 #2


Schlaflose
Wie ist denn dein Blutdruck? Wahrscheinlich sehr niedrig, was auf jeden Fall erklären würde, dass dir schwummrig wird, wenn du dich nach dem Bücken wieder aufrichtest. Und es könnte auch erklären, dass das Gleiche passiert wenn du die Halschlagader beim Pulsmessen nur leicht drückst und dadurch der sowieso schon niedrige Blutdruck ganz abgeklemmt wird. Warum misst du denn am Hals? Ich messe, wenn übergaupt, am Handgelenk.

05.07.2019 05:45 • #3




Dr. Christina Wiesemann