Pfeil rechts

S
Ich war schon einige Zeit nicht mehr online.Einerseits tut mir die seite hier gut ich merke das ich nicht alleine bin anderseits kommen zu meiner sozialen phobie noch andere Panikattacken hinzu wenn ich hier beiträge von anderen mitgliedern lese.

Ich leide sehr stark unter einer sozialen phobie das es mir mein leben dermaßen erschwert das jeder einkauf, jeder besuch jedes gespräch zur qual wird.

Nun ist es 1,5 jahre her ist im gegensatz zu früher viel besser aber ich möchte einfach diese gedanken komplett los haben. Ich möchte einfach normal sein.

Wie geht ihr mit eurer Sozialenphobie um?
Wie hält ihr euch stabil?
Wie meistert ihr eur leben so das eure familie bzw. Partner wenig betroffen ist?

Gruß

25.05.2010 12:33 • 25.05.2010 #1


1 Antwort ↓

E
hi ich hab keine soz phobie aber es scheint du setzt dich sehr unter druck. schmink dir den gedanken ab normal zu sein liebes, denn selbst wenn du deine soz phobie morgen aus heiterem himmel los wärst das wissen dass du hast dass du diese erfahrungen gemacht hast macht dich schon sehr außergewöhnlich. du wirst also immer anders sein. und mal im ernst was ist schon normal? wenn ich die ganzen normalos da draußen sehe sehne ich mich nach irren menschen die hier offen mit ihren gefühlen umgehen. ich zitiere aus tim burtons alice im wunderland . bin ich verrückt geworden? ohjeh ich glaube du bist wirklich verrück geworden, aber soll ich dir etwas sagen? das macht eben die besten aus
nimm dir babyschritte vor. übeleg dir was du machst wenngenau wüsstest dass du es nie mehr loswerden wirst? willst du dann für immer unglücklich sein? mir hat es sehr geholfen mir zu überlegen was passiert wenn ich jedentag in meinem leben eine PA haben werde? ich würde irgendwann lernen den rest des tages zu genießen. du sagst doch selbst es ist schon viel besser geworden, das ist absolut fabelhaft und zeigt dass du alles andere als ein hoffnungsloser fall bist du lernst dazu u entwickelst dich. immer so weiter auch wenn es etw dauert. *bussi*

25.05.2010 22:35 • #2





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Hans Morschitzky