Pfeil rechts

N
Ich kann einfach nicht mehr...

Meine Zähne schmerzen wie und wann sie wollen - auch die, die nicht raus müssen. Mal brennt es am Zahnfleisch oben links, mal unten rechts. Mal ziehen die Zähne oben, mal unten. Der Zahnarzt meint: Solange der Nacken so verspannt ist, zieht er den W-Zahn nicht. Ausserdem Rötungen im Rachen - sollte ja Antibiotika nehmen. War gestern beim HNO weil tiefbraunes Zeug aus meinen Ohren kam mit roten Stippchen. Entwarnung: Kein Blut. Auch sonst sah alles erstaunlich gut aus - nix das zu sitzt obwohl es sich anders anfühlt. Nur die leichten Rötungen im Rachen aber dafür müsse man keine Antibiotika nehmen (toll, da hatte ich schon 3 Weg). Das zucken IM Ohr ist wie nervöses Zucken am Augenlied - das kann man auch im Ohr haben, sehr unangenehm.

Rivotril habe ich gestern testweise 10 Tropfen auf einmal genommen, vor noch einer Woche hätte ich davon 3 Tage am Stück geschlafen. Jetzt: Nichts mehr, Null Wirkung. Dann habe ich 3 Stunden in der Kälte an unserem Ferienhaus ein Hundegatter gebastelt: Kein einziges Mal Zahnweh. UNMITTELBAR nach dem ich fertig war und in unser Haus kam: Tuckerten die Ohren beidseitig, die Schmerzen brachten mich fast um. Das ist doch nicht normal... tippe auf eine Mischung aus erst Kälte draussen, dann Wärme drinnen - kann aber eigentlich nicht passen, denn als ich tagsüber draussen war und dann zum Arzt ins Warme kam: Auch keine Schmerzen. Kurz vor dem HNO Termin wollte ich der Sprechstundentante sagen: Mach schnell, ich halte es nicht mehr aus. Im Untersuchungsstuhl dann: Alles weg, auch danach keine Schmerzen mehr.

Was bitte ist das für eine Sch**sse? Draussen alles gut, drinnen ohne Vorwarnung die Hölle im Mund. Mein Freundin meint das sei die Tatsache, dass das Ferienhaus sehr niedrige Decken hat, im wahrsten Sinne des Wortes für mich erdrückend. Wir waren 2 Stunden auf einem riesigen Trödelmarkt, ich mit Hund an der Leine, Menschenmassen ohne Ende: KEIN SCHMERZ! Mit abgelenkt sein hat das nichts zu tun, denn wenn der Schmerz kommt würde ich mir am liebsten die Zähne aus dem Maul reißen. Es scheint, als wolle mich irgendetwas nicht zur Ruhe kommen lassen. Schmerzmittel helfen auch nur bedingt. Warmes Essen geht nur im Stehen - sobald ich sitze: Geht es los. Vielleicht ist auch das Haus hier verbrannt weil unser stalkender Ex-Nachbar hier aufgetaucht ist?

Mein Vertrauensarzt meint: Raus fahren, 1 Woche, Erholung, Wellness! Nur mit 2 Hunden und nicht mehr so viel Geld (Ferienhausanmietung) unmöglich machbar. Er möchte es jetzt mit Lyrica probieren, 3 Tropfen zum Abend. Das fährt runter, nimmt Depressionen und schirmt vor Schmerz ab. Ich will es eigentlich ungern, aber so halte ich es nicht mehr aus. Paroxetin wäre dann die zweite Wahl, er möchte nicht das ich wie aufgestachelt durch die Gegend renne.

Verdammt, was ist das für ein skurriler Mist der da abgeht? Habe schon an Pilze gedacht (Candida), damit hatte ich mal Last. Ich kann im Moment scheinbar nehmen was ich will: Mein Magen oder Darm resorbiert es nicht mehr. Auch die Antibiotika (Roxi 300) von denen ich sonst umgehend durchfalls bekam: Machen bisher nix, absolut rein gar nix.

Bin echt am Ende weil ich das nicht mehr verstehe.... ;(

05.11.2013 08:17 • 07.11.2013 #1


8 Antworten ↓


P
Verstehe ich nicht, wieso hat das nichts mit Ablenkung zu tun? Ist doch eigentlich ziemlich eindeutig die Psyche bzw die Konzetration und die Angst vor den Schmerzen. Dadurch verspannt sich die gesamte Muskulatur und die Zähne tun weh. Wenn Du abgelenkt bist (egal ob dirn oder draussen) oder aus einem anderen Grund gerade keine Angst davor hast (ich sitze im Zahnarztstuhl, jetzt wird mir geholfen, ich brauche keine Angst zu haben) ist alles weg. Ist doch ein total klares Zeichen. Uch dass Du untersucht bist und alles in Ordnung ist und du von den Ärzten stattdessen angstlösendes verschrieben bekommst. Also - nutze die Chance, DU hast ja offensichtlich selbst im Griff ob du schmerzen hast oder nicht

05.11.2013 10:00 • #2


A


Skurrile Zahnprobleme (Schmerzen)

x 3


N
Okay, also 24 Stunden am Tag ablenken, keinen Schlaf mehr (geht eh nicht) --- melde mich dann in ein paar Tagen wieder, wenn ich dann noch schreiben kann....

05.11.2013 11:43 • #3


L
Ich habe das auch immer zahnschmerzen, war bei Za alles ok.
Verstehe das nicht -habe schon Angst von Essen....

05.11.2013 12:06 • #4


P
Machst du keine Therapie Nello? Da solltest Du Methoden lernen, um unangenehme Gefühle soweit zuzulassen und abzubauen, dass der Stress vergeht - und dadurch sollte dann auch die Anspannung im Kieferraum nachlassen.

Keiner sagt, dass Du dich 24 Stunden ablenken sollst. Aber die Gewissheit, es kommt nur vom Stress, denn wenn ich abgelenkt bin, ist es weg, sollte reichen, um die generelle anspannung von ich habe es nicht unter kontrolle, oh mein gott, es macht mit mir was es will soweit zu reduzieren, dass der Muskeltonus abnimmt.

05.11.2013 12:50 • #5


N
Therapie: 6 Therapeuten wollten mich nicht... wie dem auch sei, war gerade beim Zahnarzt... neu... super Typ... locker weg... 4 Zähne müssen es sein... ich so: Wann? Er: Jetzt?!. Ich: Okay, erst mal den W-Zahn unten links. 10 Minuten Betäubung, keine Zange, ich habe NIX gemerkt... am Freitag dann die nächsten 2... dann in einem Monat noch ein Weisheitszahn, dann Paradontosebehandlung... Zähne wie ein 60-jähriger... O-Ton Arzt... und für alle, die nicht ganz ekelresistent sind... Bild kommt, Zahn liegt noch in Cola...

05.11.2013 13:52 • #6


H
Eine weise Entscheidung glaube ich! Eiterherde/zaehne z.B. koennen fuer viele Krankheiten verantwortlich sein, wegen der dauernden Bakterien- und Entzuendungslast fuer den Koerper. Sind auch gegen Antibiotika oft ziemlich resistent. Ursächlich sind oft Amalgamfüllungen, die ihre Quecksilberverbindungen in den Bereich an der Zahnwurzel und im Kiefer sowie in die damit verbundenen Nerven streuen und massiv ablagern. Der Münchner Toxikologe Max Daunderer hat immer empfohlen, sich ab so ca 40 prophylaktisch alle Zähne ziehen zu lassen, zumindest wenn vermehrt Eiter nachgewiessen wurde. Das hilft dann langsfristig gegen alle moeglichen Erkrankunge. Wenn die Füllungen oben sitzen / gesessen haben, bekommt man wegen den Verbindungen zu den Nervwen ins Gehirn oft psychische Symptme, im Unterkiefer eher körperliche. Es gibt auch ein Tal in der Schweiz in dem frueher (so vor 100 Jahren) allen Sennerinnen immer alle Zähne gezogen wurden bevor sie im Frühling das erste Mal auf die Alm gingen, da sie dann einige Monate ohne medizinische Versorgung waren. Diese Frauen lebten dort immer pumperlgesund und insgesamt am längsten vom ganzen Dorf. Heute hat man ja auch sehr gute Prothesen etc. (oder Keramikimplantate), so dass das optisch nicht mehr schlecht aussieht, im Gegenteil. Es ist aber trotzdem wohl nicht Jedermanns/fraus Sache... Seltsam, dass der Zahnarzt da bei Dir mitspielte. Normalerweise dauert es lange, bis ein Zahnarzt das macht, u.a. weil das ein gewisses Tabu ist, natürlich irgendwie endgültig und er dann ausserdem den Patienten später nicht so oft wiedersieht wegen all der nicht anfallenden anderen Flickereien an den Zaehnen...

Ich selbst hatte früher oft Zahnprobleme und einige Plomben, aber seitem ich keine Glutengetreide, Kuchen, Zucker, Suessgetraenke etc. mehr zu mir nehme, und keine toten Zaehne mehr habe (ein Zahn gezogen) sowie keine Metallplomben mehr habe, habe ich überhaupt keine Zahnprobleme mehr. Der Zahnarzt meinte, dass bei mir nix zu machen ist, auf Wiedersehen.

05.11.2013 18:01 • #7


N
Ich weiss jetzt, woher die Schmerzen kommen wenn ich nicht mehr draussen und unterwegs bin: Es ist der Temperaturunterschied. Ich kann z.B. aktuell nichts heisses essen, es schmerzt sofort wie die Hölle. Bin ich draussen bei dem kalten Wetter: Geht es mir blendend. Komme ich in die warme Wohnung: Gehen die Schmerzen sofort los. Liege ich auf der Seite, kommt (durch das Kissen) Wärme an die Wange - bumms: Schmerzen. Vermutlich zieht sich bei Kälte alles zu und die Gefässe sind verschlossen. Bei Wärme dehnen sie sich sofort auf und die Schmerzen können loslegen... eine andere Erklärung habe ich aktuell nicht... oder sind es Viren, die bei Wärme erst so richtig aktiv werden?

05.11.2013 21:09 • #8


N
So... heute wieder 2 Zähne raus... wenn man die Dinger sieht: Wird einem schlecht... jetzt sind 3 Weg. Morgen dann Zahnfleisch oben, unten, vorne und hinten auskratzen. Dann Ausheilung. Dann Zahnreinigung. Dann 2 Wochen Ruhe... dann 2 weitere Weisheitszähne raus... dann ggf. Brücke oder 2 Implantate für die seitlich jetzt fehlenden. Dann die vorderen kürzen und Lücke schließen (sah schon immer irgendwie kindisch aus damit). Dann aufhellen um 2 Stufen: Strahleweiß

07.11.2013 15:28 • #9





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler