Pfeil rechts
13

Icefalki
Zitat von toscout:
Ich habe keine Angst vor der Arbeit direkt, auch keine vor Überforderung oder das ich meine Arbeit nicht schaffen könnte. Bei mir ist es die Angst vor der Angst..
diese sch. Gefühl wenn es in mir hochsteigt.


Angst vor der Angst ist ja die Problematik. Aber man fürchtet sich ja dabei. Also, was befürchtest du, wenn du Angst bekommst? Was könnte passieren?

24.02.2018 12:25 • x 1 #21


igel
Das Gefühl kennen wir doch, aber da hilft nur eins : Konfrontation. Was kann Dir denn passieren am Arbeitsplatz ? Nix ! Das wird Dir aber erst dann wirklich klar, wenn Du zum richtigen Zeitpunkt tatsächlich hingehst. Dieser Lernprozess findet aber nur dann statt, wenn Du ohne Tavor hingehst.

24.02.2018 12:29 • x 1 #22


A


Sinnvoll auf Arbeit zu gehen?

x 3


T
Ich fürchte diese schlimme Unruhe weil ich dann zu nichts fähig bin wenn ich so unruhig bin.

24.02.2018 12:30 • #23


Icefalki
Zitat von toscout:
Ich fürchte diese schlimme Unruhe weil ich dann zu nichts fähig bin wenn ich so unruhig bin.



Das ist das Adrenalin. Kann man wegbekommen, wenn man sich bewegt. Ist wie zuviel Kaffee getrunken.

Übrigens, ein kleiner Tip am Rande. Wenn du gemahlenen Kaffee hast, nimm ein einziges Körbchen davon in den Mund und lass das vergehen. 1 klitzekleines Körnchen. Mehr nicht. Kannst das ja mal probieren. Schaden tut es nicht, dran glauben muss man auch nicht, ist so ein Ding mit der Homöopathie vom Grundsatz her, Ähnliches mit ähnlichem zu behandeln. Versuchs doch mal.

24.02.2018 12:36 • x 1 #24


T
Igel und Icefalki, nehmt ihr Medis?

24.02.2018 12:39 • #25


Icefalki
Hatte glaub ich 4 Jahre citalopram genommen. Bin seit 13 Jahre einigermassen stabil. War Aber 17 Jahre unbehandelt. Ich weiss also, von was ich rede.

24.02.2018 12:42 • x 1 #26


T
Dachte ja das Venlafaxin würde mir etwas helfen, soll ja bei Angststörung auch helfen.....aber nichts....

24.02.2018 12:52 • #27


igel
Jepp, Diazepam bei Bedarf.

24.02.2018 12:53 • x 1 #28


T
was ist bei dir dann Bedarf Igel?

24.02.2018 13:05 • #29


Soraya72
Kannst du denn nicht definieren, vor was du Angst hast. Angst vor der Angst, verstehe ich, kenne ich, aber was ist die Ursprungsangst? Das brauchst du natürlich hier nicht breit treten, wenn du das nicht möchtest, nur für dich definieren, damit du daran arbeiten kannst.

Hoffe es geht dir gut heute

24.02.2018 18:54 • #30


A


x 4





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Christina Wiesemann