Pfeil rechts

frau-holle
..dass is die frage die ich mir ständig stelle.

ich versuche zu erklären:
ich stehe vor dem spiegel und bewundere freudig meine neuen schuhe. ich bin so ein mensch, der sich dann auch sofort bildlich vorstellt, wie es aussehen mag, wenn ich zb mit den schuhen in der disko unterwegs bin. soweit ist ja auch alles prima, doch dann: schwenken meine bilder aufeinmal um und ich sehe wie meine füße mit den tollen schuhen losrennen (ich sehe dann nur meine füße samt schuhe,verrückt oder?) und zwar zu meinem freund, der gerade überfahren wurde. ich höre mich schreien und weinen und alles ist total dramatisch. ich bin dann in meiner eigenen kleinen welt. dann kommt mein freund rein und sagt schatz? SCHATZ? und erst kappt mein film und ich merke erst, was los ist. mir sticht das herz und ich krieg kurz kaum luft. ist kurz und hefigt, sprich schnell wieder vorbei.
und sowas habe ich ständig im täglichen leben.

dazu muss ich sagen, dass mein vater starb als ich 12 war. mein bester freund als ich 21 war. mein opa als ich 23 war und meine oma erst vor 2 monaten.

sind das panikattacken? und ist das ne ernsthafte krankheit oder stelle ich mich nur an?

24.12.2009 03:03 • 24.12.2009 #1


1 Antwort ↓

N
Hallo Frau-Holle,

ich bin kein Therapeut, aber ich denke mit deinen Tagträumen versucht Du was zu verarbeiten. Jeder Mensch verarbeitet in seinen Träumen die Dinge, die ihn beschäftigen. Sei es Krach mit dem Partner, im Job oder auch eben den Verlust von geliebten Menschen.

Anstellen tut sich hier keiner, aber ich würde Dir dringends mal empfehlen mit deinem Hausarzt darüber zu sprechen, damit der Dich an einen Therapeuten oder einen anderen Facharzt überweist.

Dein Körper sendet Dir Signale, die du ernst nehmen solltest und mit professioneller Hilfe kannst du daran arbeiten.


Weihnachtliche Grüße

Nico33

24.12.2009 15:28 • #2





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Hans Morschitzky