App im Playstore
Pfeil rechts

Hallo Ihr Lieben,

ich weiß nicht mehr weiter. Ich leider seit 1 Jahr an kreisrundem Haarausfall (Alopecia areata). Hinzu kommen starke Blutdruckschwankungen. Zuerst normal und von jetzt auch gleich 170/100, dann wieder normal, dann mal wieder aus heiterem Himmel 170/100 dazu ein elendes Gefühl aus würde ich gleich umkippen/sterben. Jeder sagt ach es sind doch blos die Haare, dann kommst halt mit Glatze, ach es ist doch blos der Blutdruck, aber es ist soooo viel mir; ihr wisst bestimmt was ich meine. Durch die Haare hab ich immer mehr Panik, dass sie alle ausfallen, oder dass sie nimmer wachsen, traue mich kaum sie zu kämmen oder zu waschen... usw.
Ich war bei zwei Hausärzten, bei einem Internist (Nierenspez.), und beim Hautarzt. Keiner hat eine Idee. Soll Blutdrucksenker nehmen und bei dem Hautarzt werden die kahlen Stellen mit Laser bestrahlt. Ist das die Lösung?? Bin natürlich auch beim Psychologen, er hat eine EMDR Therapie vorgeschlagen die ich auch gerne machen will.
Bin einfach total verzweifelt, ratlos, hilflos, ausgeliefert und hab keine Idee was den Haarausfall stoppen könnte und den Blutdruck unten halten könnte.
Vielleicht geht es jemandem von euch ähnlich, dann schreibt mir bitte schnell.

LG hondalogo

03.12.2011 15:18 • 03.12.2011 #1

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore