App im Playstore
Pfeil rechts
1

C

clemona
Mitglied

4
Danke erhalten:
17
ich hatte bis vor einem Jahr Sertralin genommen und mir ging es damit jetzt ca zwei Jahre insgesamt gut. Ende August haben wir eine schlimme Nachricht bekommen, unser Sohn hat Probleme mit dem Herz, genetisch, muss sich einschränken, braucht eine OP. Jedenfalls hat es mir so den Boden weg gezogen, habe Panikattacken bekommen und dann auch wieder mit dem Sertralin begonnen. Nun geht es mir sehr schlecht. Ich habe Angstzustände, bin unfähig etwas zu tun, Gedankenkreisen usw. Letzte Woche war ich wenigstens noch fähig einzukaufen. Seit dieser Woche mit Sertralin ab Tag 10 geht gar nichts mehr. Dabei müsste ich doch jetzt stark sein. Ich würde mich freuen wenn mir jemand Hoffnung machen kann, dass diese Verschlechterung vom Sertralin kommen kann und ich evtl erwarten kann wieder ein kleines bisschen besser zurecht zu kommen und den Alltag zu meistern. Wie lange hat bei euch eine Wirkung auf sich warten lassen und hattet ihr am Anfang eine Verschlechterung? Dankeschön

11.09.2026 #1

2 Antworten ↓

Sunny2808
Hallo,
na 10 Tage sind ja noch nichts… man sagt so gute 4 bis 6 Wochen beginnt es an zu wirken.
Ich hatte auch eine extreme Erstverschlimmerung.
Halte durch….
Bei welcher Dosierung bist du jetzt und was ist deine zieldosis?

x 1 #2

C
Danke für deine Antwort. Ich meinte seit Tag 10 hat es sich nochmal verschlechtert. Bin aber auch erst bei Tag 17. Bin nur unsicher wegen der noch stärkeren Angst. Hattest du dies auch und wann hat es nachgelassen? Bin bei 75mg. Hat mir damals gereicht.

Youtube Video

Dr. Christina Wiesemann
App im Playstore