Pfeil rechts

B
Hallo,

ich brauch keinen Alk. aber jetzt zur Weihnachtszeit und Silvester wird doch mal das ein oder andere Gläschen Wein, Sekt oder Glühwein getrunken. Beim googeln bin ich auf verschiedene Meinungen gestossen und bin jetzt sehr verwirrt. Ja oder nein zum Alk. (in Maßen !) ?
Hab Angst vor evt. Nebenwirkungen (nicht das ich sterbe )
Wer hat Erfahrung ?

Schönen 2. Weihnachtsfeiertag wünsch ich ......

26.12.2009 12:31 • 26.12.2009 #1


2 Antworten ↓


Christina
Hi,

die Empfehlung meiner Ärztin lautete, sich langsam ranzutasten. Ich habe das bei Trevilor gemacht und merke eigentlich keinen Unterschied zu früher, ohne AD. Außer vielleicht, dass mein niedrig-normaler Blutdruck stärker ansteigt und ich manchmal ein rotes Gesicht bekomme. Ich trinke selten und in Maßen, ausschließlich Wein oder Sekt. Von anderen weiß ich, dass aber auch recht große Mengen Alk. erstaunlich gut toleriert werden. Das zur Beruhigung, nicht als Empfehlung... Tendenziell musst du mit einer Verstärkung der serotonergen Wirkungen rechnen, falls du also Probleme bekämst, würden sie in Richtung Übelkeit, Unruhe, Schlafstörungen, Blutdruckanstieg etc. gehen, so wie beim Einschleichen des Sertralin. Es sind auf jeden Fall weniger Wechselwirkungen zu erwarten als bei alten, trizyklischen ADs.

Liebe Grüße
Christina

26.12.2009 13:44 • #2


B
Vielen Dank für Deine ausführliche und verständliche Beschreibung Christina.

26.12.2009 16:42 • #3





Dr. Hans Morschitzky