App im Playstore
Pfeil rechts
2

Ratinho1988

Ratinho1988
Mitglied

26
5
6
Hallo zusammen,

ich habe vor ca. vier Wochen meine Paroxetin Dosis von 20mg auf 30mg erhöht. Seit ein paar Tagen bin ich sehr anfällig direkt Panikattacken zu bekommen. Bei Kleinigkeiten die mich ängstlich machen knallt es direkt. Hat jemand die gleiche Erfahrung gemacht bei einer Erhöhung in dem Zeitraum von 4-6 Woche das es gefühlt wesentlich schlimmer wurde aber nach 6 Wochen deutlich besser. Danke für eure Rückmeldung 😊

09.03.2026 #1

4 Antworten ↓

Nick21
Zitat von Ratinho1988:
Hallo zusammen, ich habe vor ca. vier Wochen meine Paroxetin Dosis von 20mg auf 30mg erhöht. Seit ein paar Tagen bin ich sehr anfällig direkt ...

Ich hab beim Einschleichen von SSRI und bei Dosisänderungen immer massiv verstärkte Ängste.

Ja die Medis können genau sowas in der Anfangszeit und bei Dosiserhöhung machen.

Gib dir noch etwas Zeit.
Wenn es dann immer noch was ist kannst du ja mit deinem behandelnden Psychiater nochmal Rücksprache halten.

x 1 #2

A

SSRI Erhöhung Panik/Angst

x 3

Ratinho1988
Ok krass. Ich kann aktuell nur schwierig alleine spazieren gehen. Wielange dauert es bei dir so ca. bis sich das alles legt und die Wirkung richtig kommt

Nick21
Zitat von Ratinho1988:
Ok krass. Ich kann aktuell nur schwierig alleine spazieren gehen. Wielange dauert es bei dir so ca. bis sich das alles legt und die Wirkung richtig ...

Schwirig zu sagen aber ungefähr so 8 Wochen.

Ist aber von Mensch zu Mensch unterschiedlich.

Ratinho1988
Ok. Also auch nach den Erhöhungen solange: das würde ich nämlich gefühlsmäßig unterschreiben

x 1 #5

Youtube Video

Dr. Christina Wiesemann
App im Playstore