Pfeil rechts
9

B
@Alex_NRW Hätte nur noch paar Fragen zu dem Medikament, da du ja die selbe Dosierung hast. Aber vielleicht hast du recht, lieber hier öffentlich fragen und dazu beitragen das andere die die selben fragen haben es auch lesen können.

Hast du auch mit 25 mg gestartet und irgendwas dabei schon bemerkt ?

Hattest du vorher auch Bedenken bezüglich Nebenwirkungen oder hast du einfach so nach dem Motto sch. drauf es genommen ?

21.07.2022 16:31 • #21


rednaxela
Zitat von BeIimi:
Hast du auch mit 25 mg gestartet und irgendwas dabei schon bemerkt ?

Hattest du vorher auch Bedenken bezüglich Nebenwirkungen oder hast du einfach so nach dem Motto sch. drauf es genommen ?

So, der Reihe nach.

Also gestartet hab ich mit 25mg.
Sollte es eigentlich nur einen Tag nehmen, hab es aber eine Woche genommen bevor ich auf 50mg hoch bin.

Bedenken hatte ich extreme, da so Medikamente ja auch sehr reinhauen.
Allerdings war ich da auch an dem Punkt, da war es mit schei*egal, wollte nur eine Linderung haben.

Hatte echt Angst sie zu nehmen, es war aber viel viel weniger schlimm, als ich dachte. Weshalb ich dich dazu ermutigen möchte sie zu nehmen. Und durchzuhalten. Die haben mich die ersten Tage ganz schön aus der Bahn geworfen. Aber das ist deswegen, weil der Körper sich an das Medikament gewöhnen muss.

Würde sie jederzeit wieder nehmen, was ich auch machen werde, sollte es wieder schlimme Phasen geben.

21.07.2022 16:40 • #22


A


Sertralin 50mg

x 3


B
@Alex_NRW Danke für deine Antwort.

Und auch danke fürs ermutigen.
Ich werde morgen früh damit sicher beginnen. Ich hab auch keine Lust mehr auf diesen Zustand indem ich mich befinde, aber hatte schon immer so Ängste wenn es ums Tabletten nehmen geht, da rückgängig machen ja nicht so einfach ist.
Vorallem wenn man noch eine kleine Tochter hat für die man natürlich sorgen möchte und auch die Zeit genießen möchte. Dieses Suizid hat mich aus der Bahn geworfen. Möchte mir nicht mehr Probleme machen als ich schon habe.

Ich soll übrigens 14 Tage 25 mg nehmen und dann anschließend auf 50 mg gehen.

21.07.2022 17:13 • x 2 #23


A
Hey ihr alle, darf ich euch mal eine Frage stellen? Dadurch, dass ich kaum Fortschritte mache und die Geduld verliere und meinen Zustand ebenfalls kaum noch ertrage, werde ich denke ich auch auf AD zurückgreifen. Mein Arzt hat mir vor einigen Monaten schon Sertralin oder Escitalopram empfohlen. Ich habe allerdings auch große Angst vor den Nebenwirkungen und kann mir auch unter der Wirkung irgendwie garnichts vorstellen.
Meine Ängste hindern mich daran alleine Dinge anzugehen, ich kann kaum alleine einkaufen gehen oder sonstiges alleine machen, da ich direkt Herzrasen und Unwohlsein kriege. Hilft Sertralin da, also kann ich dann wieder Dinge alleine angehen, ohne diese ständigen Ängste und das Herzrasen, oder ist das Wunschdenken?

21.07.2022 18:26 • #24


B
@Anonym99 Hey darf ich dir was ans Herz legen.
Ich mache zurzeit eine Therapie bei Invirto bezüglich diesen Ängsten. 2012/2013 hatte ich auch solche Ängste und mich kaum aus dem Haus getraut. Das ganze hat sich dann gelegt, weil ich immer über diese Linie gegangen bin, die mich zurück halten sollte. Aber die Invirto Therapie ist richtig gut und die ist online. Die Krankenkasse übernimmt es bei mir.
Und dort gibt es super gute Übungen genau für solche Probleme.

21.07.2022 18:33 • #25


A
Zitat von BeIimi:
@Anonym99 Hey darf ich dir was ans Herz legen. Ich mache zurzeit eine Therapie bei Invirto bezüglich diesen Ängsten. 2012/2013 hatte ich auch solche Ängste und mich kaum aus dem Haus getraut. Das ganze hat sich dann gelegt, weil ich immer über diese Linie gegangen bin, die mich zurück halten sollte. Aber die ...

Danke dir für den Tipp, ich bin momentan schon in Therapie und super zufrieden mit meinem Therapeuten, dennoch hadert es. Ich möchte wieder leben und nicht nur überleben, deswegen ziehe ich die Media in Erwägung.

21.07.2022 18:37 • #26


B
@Anonym99 Die Therapie bringt dir bei wieder zu leben. Mit gewissen Gedanken und Tricks die irgendwann wieder normal werden.
Es ist etwas aus dem ungleich Gewicht geraten, was diese Therapie Form einfach nur wieder in Ordnung bringt.
Aber denke mit Tabletten wie alle sagen, wird es besser zusätzlich zu einer Therapie. Müsste mich nur selber trauen die zu nehmen

21.07.2022 18:49 • x 1 #27


Butterblume2016
@BeIimi
Endlich jemand der Invirto kennt und macht. Bewilligung bei mir ist schon durch. Allerdings finde ich nix wo ich den Freischaltcode einlösen kann.

23.07.2022 20:08 • #28


B
@Butterblume2016 Ich hab dort angerufen, weil ich es auch nicht gefunden habe.

23.07.2022 21:06 • #29





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Christina Wiesemann