App im Playstore
Pfeil rechts

Lieber Forenbesucher,

dieses Forum dient dazu, Menschen zu unterstützen und Austausch zu ermöglichen. Wer Hilfe braucht, findet sie hier, und wer helfen möchte, ist willkommen. Moderatoren achten darauf, dass der Umgang respektvoll bleibt. Für eine angenehme Atmosphäre sind verständnisvolle, ermutigende und einfühlsame Beiträge explizit erwünscht. Verletzende oder verurteilende Beiträge sind nicht erlaubt.

84

Kagome
@AnneKaffeekanne Ach, ich war auch ein Schisser was Tattoos angeht, da ich Nadeln hasse.
Nun habe ich 4 Stück davon 🤣 Das neueste ist auch erst 2 Monate alt und wird am Freitag nachgestochen.

Ist echt nicht schlimm, macht eher richtig süchtig, wenn man erstmal angefangen hat, hehe 😂
Trau diiich! 😊

x 4 #21

Panda4
Habe mir mein erstes Tattoo im Januar stechen lassen . Habe mir auch zu erst überlegt ob es ein Semikolon sein wird und mich dann doch um entschieden 🤷‍♀.

x 3 #22

A

Semikolon Tatto ; stechen lassen

x 3

sensibelchen98
Die Art von Tattoo ist zum Glück auch nicht besonders schmerzhaft, je nach Stelle. Sind ja nur ein paar kleine Linien und in der Regel ist das schnell vollbracht- und das sage ich als schmerzempfindliche, wehleidige Schisserin 😂

x 4 #23

AnneKaffeekanne
😘 Danke, liebe @Kagome, für den Zuspruch … ich hasse Nadeln auch 😑 … zudem habe ich einfach richtig Schiss, dass sich da was entzünden könnte … o. dass die Farbe in ne Vene reinkommt u. dann durch das gesamte Gefäß-System wandert … solche Horror Phantasien kann ich gut 🏆

Du hast schon vier 🥹 … ja, kann mir gut vorstellen, dass es süchtig macht … wenn es gut gehen würde, könnte ich mir auch ein zweites vorstellen, die Ideen geh‘n mir ja nich aus …

Wofür hast du dich denn entschieden, @Panda4, magst du‘s verraten? Oder bin ich zu neugierig? 🤫

👍🏻 Ja, @sensibelchen98, das denke ich mir eben auch … dass bestimmte Arten nicht so schmerzhaft sind … drum hab ich mir erstmal nur so Linien-Tattoos ausgesucht 🌀, obwohl mir der Schmetterling von Kagome besser gefällt …

Und natürlich muss ich noch ein gutes Studio finden … ein paar Kollegen sind kürzlich gemeinsam extra dafür 2h nach Stuttgart gefahren … Gruppenausflug sozusagen … hmmmmmm ….

Hast du inzwischen dein Semikolon, @Soniare ; und wie ist es gelaufen?

Habt alle einen schönen Tag 🪷🌞🌷☕

x 2 #24

Panda4
@AnneKaffeekanne
Für ein Kreuz mit einem Schrieftzug .
Ich persönlich habe es nicht so schmerzhaft empfunden als ich befürchtete😊

x 2 #25

Soniare
@AnneKaffeekanne Leider noch nicht, musste den Termin verschieben 🤷‍♀

x 2 #26

AnneKaffeekanne
Hei @Soniare 👋🏻 … und nun? Hast du dein Semikolon jetzt?

😂 Jaha, bin neugierig … u. habe es selber natürlich noch nicht geschafft … aaaaber das Motiv steht: es soll eine Lotusblüte werden 🪷 … am rechten Handgelenk innen … so dass man es gut sehen kann, wenn ich zum Beispiel den Arm aufstütze, beim Kaffeetrinken z.B. …

Gestern habe ich kurz bei KDRS reingezappt … okay, hab dann auch ne Weile zugeschaut, so 1.5 Stunden … jedenfalls war da eine Frau mit Ganzkörper-Tattoos … also wirklich von oben bis unten, vorne, hinten … u. schön zur Schau gestellt, da sie die ganze Zeit quasi n ackt herumrennt …

Und dann denk ich mir so: ich mach mir hier in die Hose wg. einem Mini Tattoo? Ne, geht gar nich.

x 2 #27

NeonPixie
Zitat von AnneKaffeekanne:
Hei @Soniare 👋🏻 … und nun? Hast du dein Semikolon jetzt? 😂 Jaha, bin neugierig … u. habe es selber natürlich noch nicht geschafft … aaaaber das Motiv steht: es soll eine Lotusblüte werden 🪷 … am rechten Handgelenk innen … so dass man es gut sehen kann, wenn ich zum Beispiel ...

Meine beste Freundin hat eine Lotusblüte. Die ist sehr schön.

x 2 #28

AnneKaffeekanne
Die Lotusblüte steht dafür, aus schwierigen Umständen etwas Schönes und Starkes zu entwickeln … sie wächst aus schlammigem Wasser und bleibt trotzdem sauber und schön …

Und weil sie sich jeden Morgen öffnet und nachts wieder schließt, steht sie auch für Erneuerung, Transformation u. den Kreislauf des Lebens 🪷💫

Das Semikolon mit dem Schmetterling 🦋 finde ich nach wie vor auch sehr schön …

x 2 #29

Soniare
@AnneKaffeekanne Hab' mir bis jetzt noch keins stechen lassen, aber nicht aus Angst davor, sondern weil ich es mir einfach anderst überlegt habe 🤭

x 3 #30

-juli
Ich habe, seitdem ich 16 bin, den Wunsch mir ein kleines Tattoo Stechen zu lassen. Aber ich kann mich nicht zwischen meinen Wunschmotiven entscheiden und habe Angst, dass ich es am Ende dann doch bereue, weil ich schon öfters aus der Impulsivität geraus reversible Veränderungen an meinem Körper gemacht habe (z. B. Frisur oder Haarfarbe) und sie dann bereut habe. Deshalb traue ich mich auch irgendwie nicht, irgendeine der Ideen umzusetzen...

x 1 #31

AnneKaffeekanne
Ja, das kann ich auch gut verstehen, @-juli … wobei die Haare ja ggfs.wenigstens wieder rauswachsen … son Tattoo bleibt … davor hätte ich auch Bammel, dass das Motiv nicht genauuuu so gestochen wird, wie ich es mir vorstelle …

Wobei ich wirklich viele Leute mit Tattoos kenne u. keiner ist unzufrieden … die Tattoo Artists machen schon nen guten Job, denk ich …

Ach ja … mal sehen … ich trage den Wunsch auch schon lange mit mir herum … wollte es eigentlich jetzt im Frühling angehen 🌞 … u. nun schieb ich’s schon wieder in den Pfingsturlaub … aber gut Ding will eben Weile haben 🙏🏻😉

x 1 #32

iquique
Zitat von Soniare:
Wer hat eines oder kennt es?

Ich kannte die Symbolik bisher nicht, aber interessant zu wissen.

Ich selbst habe keinerlei Tattoos und bin ehrlich gesagt ziemlich zufrieden damit.

x 1 #33

AnneKaffeekanne
Das Semikolon gefällt mir auch 🥰 … als kraftvolles Symbol für Hoffnung, Stärke u. Überlebenswillen … so schön …

-juli
@AnneKaffeekanne ich drücke dir die Daumen, dass du dich beim nächsten Mal traust. (: Dass es anders aussieht, wäre auch ein Gedanke von mir. Ich bin noch zu keinem Entschluss gekommen und auch bei der Stelle bin ich mir super unsicher. xD

A

x 4

Youtube Video

Dr. Christina Wiesemann
App im Playstore