App im Playstore
Pfeil rechts
1

Pedja

Pedja
Mitglied

2
1
1
Hallo.

Also angefangen hat es anfang 2022 als aus heiteren Himmel extremes Herzstolpern und Herzrasen angefangen hat,da waren manchmal 2 oder 3 heftige Schläger hintereinander,hatte dann natürlich Panik und bin in die Notaufnahme.
Dort konnte man auch die herstolperer aufzeichnen doublets triplets oder sowas aber nichts schlimmes,hab dann eine Bisoprolol bekommen und es wurde besser,konnte auch wieder nachhause.
Dies hielt das ganze jahr an mit dem Herzstolpern,mal mehr und mal weniger. Hatte dann mitte 2022 endlich einen Termin beim Kardiologen. Herzecho unauffällig und auch die anderen Untersuchungen,eben nir dieses Herzstolpern.
2023 war das ganze Jahr über Ruhe.
Ab 2024 fing es vereinzelt an aber es war auszuhalten.

Aber jetzt seit paar wochen nach der Influenza hat es wieder angefangen,aber diesmal irgendwie komisch. Mein puls ist niedrig,oft zwischen 55 und 65 in der ruhephase aber da sind die herzstolperer am schlimmsten,bei jeder kleinsten Bewegung oder wenn ich mich aufrege jeder zweite Herzschlag ein stoplerer,umso höher der puls umso weniger stolpert es bis garncht,trau mich garnicht betablocker zu nehmen weil mein Puls sowieso niedrig ist.

Ich liege ruhig da und es ist fast nichts,Dreh ich mich nur zur seite dann fängt es wieder an für eine gewisse zeit und tritt dann nur vereinzelt wieder auf.
Kennt das jemand so in der art?
Als es 2022 angefangen hat hatte ich immer Herzstolpern mit erhöhtem puls aber so kenne ich das garnicht.

Beim laufen ist garnichts,kein einziger stolperer,nur wenn ich mich dann hinsetze oder hinlege und der puls runterfährt dann fängt es wieder an.

Hatte früher häufiger panikattacken,keine ahnung ob es daran liegt oder an meinen rückenverspannungen.

Kann das aus am Magen liegen? Habe fast jeden Tag Sodbrennen und einen Blähbauch.

Jetzt wenn ich diesen Text hier schreibe und mich aufrege weil ich viele Schreibfehler korrigieren muss da stolpert das herz wieder wie verrückt.

Habe erst im Juli einen Kardiologen Termin bekommen.

Hat das auch mal jemand in dieser Art gehabt?

Danke für eure Antworten schonmal

24.02.2026 x 1 #1

3 Antworten ↓

E
Ich hatte das auch verstärkt nach der Corona Infektion, Herzstolpern und ich musste mich nur minimal aufregen oder war einfach über etwas aufgeregt egal ob positiv oder negativ zack stolperte es, ich hatte das schon mal und immer mal wieder momentan ist es besser. Ich hatte auch lange Reizhusten. Auch kams gleich wenn ich schneller gelaufen bin.

Ich habe dann versucht mehr Magnesium zu nehmen das hats leider nicht besser gemacht. Am Ende habe ich einfach abgewartet und es brauchte schon eine längere Zeit bis es weniger wurde.

Aber ich bin nicht daran gestorben. Ich habe aber auch ein etwas niedriger Blutdruck, aber nicht ganz so niedrig wie bei dir.

A

Seit Wochen Extremes Herzstolpern

x 3

Pedja
Zitat von Elemente:
Ich hatte das auch verstärkt nach der Corona Infektion, Herzstolpern und ich musste mich nur minimal aufregen oder war einfach über etwas aufgeregt ...

Bei mir ist der Blutdruck normal.
Aber jetzt wo du es erwähnst habe ich auch hin und wieder Husten,mal mehr und mal weniger.

E
Zitat von Pedja:
Bei mir ist der Blutdruck normal. Aber jetzt wo du es erwähnst habe ich auch hin und wieder Husten,mal mehr und mal weniger.

Ich bekam sogar Muskelkater und manch mal schmerzte mir der Brustkorb deswegen, es kann sein, dass das Herzstolpern damit zusammen hängt, es ist nur eine Vermutung, chatgpt meint, es sei möglich weil Druck auf die Lunge ausgeübt wird beim Husten.

Youtube Video

Dr. Christina Wiesemann
App im Playstore