App im Playstore
Pfeil rechts

Hallo,

habe mir 1 Woche Auszeit genommen, da ich mich beruflich und privat total überfordert fühlte. Seit ich nun Urlaub habe, geht es mir extrem schlecht - wollte es mir eigentlich so richtig gut gehen lassen, unmöglich mich zu entspannen. Die Vögel zwitschern morgens zu laut, die Blumen im Garten zu bunt, Kindergeschrei von Nachbarn unerträglich, Sonnenschein und blauer Himmel verursachen regelrecht Aggressionen. Heute im Supermarkt bin ich rausgerannt und hab meinen vollen Einkaufswagen stehen lassen, weil ich die Musik, Durchsagen, Handygebimmel und die vielen Leute nicht mehr ertragen konnte. Ich kann einfach nicht runterfahren. Sobald ich mich entspannen will (lesen o.ä.) bekomme ich Panikattacken (ich glaub zumindest, dass es welche sind).
Unregelmäßiger Herzschlag, unwirkliches Gefühl, Todesängste, Kehle wie zugeschnürt. Falls ich mal schlafe, quälen mich Alpträume.
Meine Hausärztin hat mir nur einen Prospekt für ein homöopathisches Mittel mitgegeben mit dem Hinweis, das müsste ich eh selbst bezahlen. Ich dachte es liegt an den Wechseljahren, mein FA meint, so weit bin ich noch nicht. Fühle mich von allen im Stich gelassen. Wem geht es ähnlich und wie komme ich aus diesem unerträglichen Zustand schnell wieder raus? LG Lena

28.03.2012 20:23 • 29.03.2012 #1

1 Antwort ↓

Hallo Lena, ich kenne das.
Ich bin zwar erst 16, aber letztes Jahr war durch private Gründe sehr hart und stressig. Als wir dann in den Herbstferien eine Woche weg fuhren, bekam ich fast die gleichen Symptome. Schwindel, Kopfschmerzen und auch ich habe sehr gereizt auf Geräusche reagiert. Es ging keine laute Musik, kein Geschreis und auch helles Licht war eine Qual.
Leider kann ich die keine Tipps geben.
Mir ging es besser nachdem wir wieder zu Hause waren und ich von Arzt zu Arzt ging und mit immer wieder versichert wurde, dass ich organisch völlig gesund sei....
Aber das ist auf Dauer ja keine Lösung.
Dein Körper reagiert mit diesen Symptomen auf deinen Stress und zeigt dir, dass er ,, nicht mehr kann. Da musst du wahrscheinlich ansetzen.
Hoffe ich konnte irgendwie helfen.
LG

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore