App im Playstore
Pfeil rechts
7

Hi,eigentlich habe ich ja Probleme mit Bindungen.Aber seit neustem ca 5 Montae fällt mir auf das ich oft Angst habe

Ich bin 40 und hatte das eigentlich nie.

Angst ich wurde geblitzt,Gedankenkarussell

Angst vor neuer Arbeitssituation,Bauchweh Gedankenkarussell

Angst ich habe einen Fehler gemacht,Gedankenkarussell

Einen Artikel zur Weltsituation lesen,Angst

Jetzt am Wochenende hatte ich einen tollen Abend in einer Großstadt,man konnte sich tattoowieren lassen und ich lies mir was ganz kleines für mich und mein Kind stechen.Hab mich so gefreut, richtig hübsch,Gute Musik,viel Spaß gehabt

Ein paar Stunden später Panikattake,später zuhause gings weiter,120 Puls,Gedankenkarussell ,falsche Entscheidung,Bauchweh, etc

Und sowas passiert nun häufiger

Liegt das am Alter?Ändert sich gerade was in mir?Hormone?

Ich bin ein fröhlicher,humorvoller offener Mensch,immer recht positiv

Kennt das jemand?

30.09.2025 17:48 • 30.09.2025 x 2 #1

3 Antworten ↓

Zitat von Gruenegurke:
Liegt das am Alter?Ändert sich gerade was in mir?Hormone?

Kann sein, dass sich was in deinem Hirnstoffwechsel verändert hat.
Gibt da ja Botenstoffe, zu denen Hormone und Neurotransmitter gehören und wenn da zu viel oder zu wenig da sind, kommt es zu solchen Symptomen.

Leider kann man das nicht so einfach messen und dann sagen, o.K. Serotonin fehlt, da müssen wir mit dem und dem Medikament den Ausgleich herstellen.
Also ist die Methode try and error. Ausprobieren was hilft und womit der Arzt bei der Behandlung der entsprechenden Symptome gute Erfahrungen gesammelt hat.
Heißt du solltest dir ärztliche Hilfe holen.

A

Seit neuestem Panik und Angst

x 3

@Gruenegurke oh ja das kenne ich zu gut. Phasenweise mal mehr, mal weniger. Wieder etwas heftiger wars auch um die 40. Also gut möglich, dass ein Hormonschub mit reinspielt.

@Gaulin Oh weia..Na dann kann ich mich ja schonmal auf was einstellen..
Habe auch schon die Hormone vermutet

Youtube Video

Dr. Christina Wiesemann
App im Playstore