App im Playstore
Pfeil rechts

BubbleC

BubbleC
Mitglied

11
Danke erhalten:
22
Hey ihr lieben, ich hab lange nicht mehr reingeschrieben und seitdem ist mittlerweile ein Jahr vergangen. Vor einem Jahr hab ich meinen Klinikaufenthalt gut überstanden. Seitdem kann ich wieder mehr machen wovor ich vorher Angst hatte. Die Diagnose Panikstörung ist geblieben und meine Derealisation haben die dort separat als Diagnose eingetragen. Beides besteht nachwievor aber ich lerne es zu akzeptieren. Ich bin vor 2 Monaten aus meiner Heimat weggezogen in ein komplett neues Bundesland. Es war eine sehr stressige Zeit mit Geldproblemen, eine Trennung und auch das Jobcenter hier vor Ort. Mein Berater zwang mich arbeiten zu suchen ohne meine Psyche ein bisschen zu berücksichtigen. Nun arbeite ich meine 4. Woche als Reinigungskraft als Minijob mit 10,5std die Woche. Eine Woche bevor ich angefangen habe, begang wieder ein ekelhafter Schwankschwindel. Meine Beine fühlen sich steif an, der Boden fühlt sich weich an und als würde er nachgeben… ihr kennt es wahrscheinlich. Zudem begang alles als mein Nacken total geschmerzt hat. Ich war vor 2 Wochen in der Therme, das tat tatsächlich gut, auch wenn ich mal 2 Tage bei einer Freundin schlafe, ist es besser. Ich hab es schon bei meiner neuen Ärztin angesprochen aber sie muss immernoch auf meine Akte von meiner alten Ärztin warten. Mein Problem ist allerdings ich steiger mich extrem da wieder rein. Es belastet mich sobald ich draußen spazieren möchte, ich steh dadurch anders weshalb mein Fuß jeden Tag weh tut und ich habe Angst auf Arbeit die Treppen runterzufallen. Kennt das jemand? Ist das eher Nacken oder die Angst? Was hilft dagegen?

Danke vorraus

10.09.2026 #1

Youtube Video

Dr. Christina Wiesemann
App im Playstore