Pfeil rechts

Habe den ganzen tag schmerzen in der linken Schulter was sich eben im Supermarkt in eine panikattake gesteigert hat...Durchfall und Herzklopfen ..man ich dachte ich bin auf dem weg der Besserung. .hilfe

16.11.2015 17:34 • 16.11.2015 #1


10 Antworten ↓


immer noch oder ist es schon wieder besser? Was bei einer akuten Attacke bei mir meist hilft, ist es das Gehirn abzulenken. Mach irgendwas, wo man so ein bisschen denken und handeln muss, z.B. Wäsche zusammenlegen und versuchen ganz sauber zu falten. Notfalls auch mit fremden Leuten reden, alles besser als daran zu denken.

16.11.2015 17:39 • #2



Schulter schmerzen Herzinfarkt akute panikattake

x 3


Ein wenig besser aber wie soll man eine panikattake von einem echten Herzinfarkt unterscheiden?

16.11.2015 17:45 • #3


Frage dich selbst, ob du zu einer Risiko-Gruppe gehörst, wo ein Herzinfarkt zumindest nicht komplett aus der Luft gegriffen ist? Höchstwahrscheinlich nicht, oder?

16.11.2015 20:21 • #4


Naja ich rauche. ..ansonsten Bmi bei 20...Cholesterin ok...

16.11.2015 20:30 • #5


Und wie alt bist du? Wie viele Leute in deiner Familie sind an einem Herzinfarkt frühzeitig verstorben? Wurden bei dir Probleme am Herzen festgestellt?

Ich nehme an, jung, 0 und nein?

By the way: Wenn du Herzprobleme haben würdest, wäre das schon längst herausgefunden. Jeder Arzt wird dich beim aller geringsten Verdacht sofort zum Cardiologen schicken.

16.11.2015 20:40 • #6


42 jahre...keine Herzinfarkt in Familie. ..ja ich weiss...mein Arzt hatte das ja auch gecheckt. .aber mein Kopf macht was er will..

16.11.2015 20:54 • #7


Ich weiss, dass man diesen Zuständen nicht unbedingt mit Rationalität entgegegen treten kann. Aber dennoch ist finde ich wichtig, wenn man das weiss. Vielleicht hilft es ja ein bisschen, wenns das nächste mal kommt, dass du dir sicher sein kannst, keinen Herzinfarkt zu erleiden.

Wegen dem Rauchen: Wie viele und wie lange schon, wenn ich fragen darf?

16.11.2015 20:58 • #8


Oje 20 und seit 26 Jahren

16.11.2015 21:00 • #9


Wenn schon, dann richtig

Und merkst du einen Zusammenhang zwischen Kippen und PA?

16.11.2015 21:07 • #10


Nein eigentlich nicht obwohl ich es nicht ausschließen würde

16.11.2015 21:11 • #11



x 4




Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler