Pfeil rechts
6

Icefalki
@asteum was für Probleme hast du denn genau? Bist du Mobbing ausgesetzt, oder was bedeutet es, nicht zur Schule gehen zu können.

03.10.2018 12:17 • #21


Safira
Zitat von asteum55:
Naja, du kennst mich nicht


eben! Wir kennen Dich nicht. Du gibst hier kaum etwas preis worauf man eigendlich konkret Antworten könnte oder sich einen reim machen könnte auf Deine Situation. Deine Zusammenhänge und familären Hintergründe sind mir bis jetzt einfach schleierhaft...
Letztendlich kann man ja nur spekulieren und im Dunkeln tappen

03.10.2018 14:29 • x 1 #22


Schneesturm93
Ich möchte hier mal in den Raum werfen, dass es auch andere Schulformen gibt, als die klassischen staatlichen Schulen. Du kannst dich ja mal informieren, ob es in deiner Nähe z.B. eine freie Schule gibt. Das Konzept ist dort viel offener, es gibt keinen Frontalutnerricht und man kann sich jederzeit zurück ziehen, in eigenem Tempo lernen usw. Dort wirst du auch aufs Abitur vorbereitet. Allerdings fallen meist Kosten in Höhe von ca. 200-300Euro an (monatlich), die allerdings auch nicht zwingend gezahlt werden müssen, wenn eure Lage nicht gut ist. Das ist vielleicht ein Gedanke wert.

04.10.2018 21:45 • #23





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Christina Wiesemann