Pfeil rechts

Angelo
Einige kennen das...

...diese ekelhafte Geräusch mit Fingernägeln über eine Schultafel zu kratzen, manchen laufen da Schauer über den Rücken. ich habe Schubweise dieses Schauergefühl wenn ich z.B. daran denke, mit den Nägeln über Küchenpapier zu kratzen... schon immer... je trockener die Hände (z.B. nach Gartenarbeit mit trockener Erde), desto rissiger dieses ekelhafte Gefühl. Muss dann ständig unbemerkt mit den Nägeln schnippen... als ob ich das Gefühl wegschnippen will - was natürlich nicht geht weil es im Kopf ist. Ich sitze richtig fest, steigere mich rein... ekelhaft... nach 2 - 3 Tagen ist der Zauber wieder vorbei...

Kommt jemandem das bekannt vor?

18.02.2015 09:18 • 18.02.2015 #1


3 Antworten ↓


ja aber total. nur beim lesen gänsehaut!

18.02.2015 09:25 • #2



Schubweise überempfindliche Fingernägel (Psyche)

x 3


Schlaflose
Ich glaube, das hat jeder

18.02.2015 09:46 • #3


Angelo
Aber das sich das für 2 - 3 Tage so enorm festbrennt, dass man nicht mal richtig am PC tippen kann, weil die Fingernägel einem so empfindlich vorkommen?

18.02.2015 09:53 • #4




Dr. Reinhard Pichler